Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 28.04.2016

Ganz schön sprudelig!

Diese neuen Cocktails, Longdrinks und Co. lieben wir im Frühling! #trenddrinks16

Ja, wir lieben Gin Tonic, Spritzer und Radler. Aber immer das gleiche ist auch irgendwie öde. und gerade im Frühling sitzen wir doch gerne mehrmals die Woche draußen im Schanigarten, der der Terrasse oder im Park und völlern ein wenig. Da muss ein wenig Abwechslung rein, finde ich.

Daher hab ich mich ein wenig durch die neusten Trendgetränke und In-Cocktails geschlürft und das eine oder andere rezept ausgetestet. 

Hier meine absoluten Lieblingsdrinks für den Frühling!

Rosé Piscine von Vino Valie

In was ich gerade total vernarrt bin? In den entzückende Rosé Piscine von Vino Valie! Nein, nicht nur weil die Flasche so süß gepunktet ist. Er schmeckt einfach irgendwie anders als alles andere und zwar im guten Sinne. Am besten gekühlt mit Eiswürfeln trinken und weder aufspritzen noch sonst Kräutln oder Früchte reinkippen.

Die Punktlerlflasche ist natürlich auch ein Grund ;) - die gibt es jetzt als limited Edition bei Meinl um € 7,90.

Aperol Italian Sling

Bild: iStock by Getty Images

Gin und Aperol in einem Drink! LIKE!

3 cl Aperol
3 cl Gin
Schuss Zitronensafte
Schuss selbstgepressten Zitronensaft
Schuss Zuckersaft
und Soda oben drauf

Wir haben es mit dem VÖSLAUER Grapefruit Mineralwasser probiert und das ist köstlich!

Achja, und Eiswürfel nicht vergessen!

PROST!

 

Himbeer Bier

Unsere neuste Entdeckung ist das Himbeerbier von Samuel Smith. 

Dieses Fruchtbier wurde mit Himbeersaft eingebraut. Im Glas hat es eine schöne rote Farbe und das Aroma duftet intensiv nach Himbeeren. Im Geschmack ist es angenehm süß und erfrischend. Also wem Bier zu bitter ist, sollte das probieren! Wir lieben es! Gefunden haben wir es bei Meinl am Graben!

 Crodino Spritz

Crodino mit gleicher Menge Soda mischen, Orangenscheibe drauf und Eiswürfel dazu! So easy!

Und ja, der ist antialkoholisch und schmeckt dennoch so, als hätte man einen leckeren Longdrink in der Hand. Sieht auch so aus, also perfekt für Afterworks, wenns nachher nochmals an den Schreibtisch geht!

Negroni Spagliato

Schuss Campari
Schuss Cinzano 1757 Wermut
mit Prosecco auffüllen und Eiswürfel, fertig und super erfrischend! Einer unserer Lieblinge!

Gin Moscow Mule


Bild: iStock by Getty Images

Habt ihr den klassischen Moscow Mule schon mal mit Gin statt Wodka probiert? Wir lieben es!

4cl Gin
2cl frisch gepressten Limettensaft
200 ml Ginger Beer
ein paar Scheibchen Gurken
Minze
Eiswürfel

Zuerst zerstößelt man 4 Gurkenscheiben in einem Cocktailglas, vorzugsweise in einem Metallbecher. Dazu gibt man die 4 cl Gin statt Wodka und einige frische Eiswürfel. 

Das Ganze füllt man mit Ginger Beer auf und dekoriert es mit einem Zweig Minze und den restlichen zwei Gurkenscheiben. 

Wir lieben zur Zeit den BANKES Dry Gin.

Erdbeer-Balsamico-Champagner

Bild: iStock by Getty Images

Das braucht ihr dafür:

200 Gramm Erdbeeren
20 Gramm Zucker
1 Flasche Champagner (unser Liebling ist der MOET Rose)
1 Vanillestange
1 Spritzer Balsamico 

Vanillestange auskratzen und Mark mit Zucker mischen. Die ausgekratzte Vanillestange kann man übrigens in die Zuckerdose geben - so hat man immer Vanillezucker im Haus.
Die Erdbeeren waschen und den Vanillezucker darüber geben. 
Die saftenden Erdbeeren mit einem Kartoffelstampfer zermantschen und durch ein Sieb streichen.
1 Tropfen Balsamico dazu.
Gut gekühlt in Glas gießen und mit Rose Champagner auffüllen.
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus