Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 03.02.2016

Heringsschmaus

Weihnachts-Schlemmen und Faschingskrapfen waren zwar nett, aber jetzt wollen wir die Pfunde wieder loswerden! Der Heringsschmaus läutet die Fastenzeit ein und wir zeigen Euch die besten Produkte für Entschlackung und zugleich Genuss!

Bild Heringsschmaus.jpg
Fischige Köstlichkeiten in der Fastenzeit gibt's bei Julius Meinl am Graben!

Wenn am Aschermittwoch die Fastenzeit beginnt, ist der Fasching offiziell vorbei. Das heißt: Verzichten. 
Das kann aber auch mit Genuss verbunden sein! Zum Beispiel, wenn man sich statt fettigem, saftigen Fleisch an frischen Fisch hält.
Der Brauch "Heringsschmaus" hat sich bis heute gehalten: Immer noch läutet dieses traditionelle Essen die Fastenzeit ein. 

Und es hat auch seinen Sinn: Der saure Fisch entschlackt den Körper nach dem oft übermäßigen (Alkohol-)Genuss im Fasching. Zu Bier und Schnaps darf am Aschermittwoch noch einmal gegriffen werden, denn nach altem Aberglauben sorgt Bier für gutes Gedeihen der Gerste, Schnaps vertreibt angeblich die Mücken.

Zu wenig Zeit, um ein gesundes Fischgericht zuzubereiten? Verstehen wir! Wie wäre es aber mit einem der erstklassigen Gerichte der Heringsserie von Julius Meinl am Graben?

Herringsschmaus leichtgemacht!
Bild MeinlHeringVietnamThunfi_195.jpg
Vietnam-Thunfisch.
Bild MeinlHeringThunfischtartare_15.jpg
Thunfischtartare.
Bild MeinlHeringRoteRueben_188.jpg
Rote Rüben.
Bild MeinlHeringMatjesSenf_169.jpg
Matjes Senf.
Bild MeinlHeringLachsBlatteig_75.jpg
Lachs-Blatteigstrudel.
Bild MeinlHeringFlusskrebssalat_132.jpg
Flusskrebssalat Königsart, 100g für € 3,99.

Die Fischgerichte gibt es bei Julius Meinl am Graben in Wien.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus