Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 21.01.2016

Hochzeit am Strand?

Du hast entschieden, deine Trauungszeremonie an einem Strand abzuhalten? Erst einmal - gratuliere! Du hast definitiv die Hochzeitslocations-Lotterie gewonnen! Hier kommen ein paar einfache und lustige Ideen für die perfekte Strandhochzeit!

Bild Strandhochzeit Aufmacher.jpg
Ein Strand ist definitiv die ultimative Traumlocation für jede Hochzeit. © Pinterest

Wer wünscht es sich bitte nicht, seinem Liebsten an einem traumhaften Strand vor rauschendem Meer und einer wahnsinnigen Aussicht die ewige Treue zu schwören? Eben! Erster Bonuspunkt: Ein Strand bietet schon ziemlich viel natürliche Deko, dies erspart euch also einiges an Zeit (und Nerven ;)). Aber wir haben genug Ideen, um eure Traumlocation noch traumhafter zu gestalten. Macht euch bereit!

 

Lichterketten

Gibt es etwas Schöneres?! Lichterketten verwandeln sofort jeden Ort, an den man sie drapiert, in ein verzaubertes Märchenland. Wahrscheinlich würde selbst die letzte verstaubte Ecke unserer Wohnung wie ein Winkel in einem verwunschenen Schloss aussehen, würden wir sie dort hin werfen. Also Ladies, nichts wie hin zum nächsten Baumarkt! Aber: Haltet euch bitte von jeglichem bunten, blinkenden Zeug fern. Erinnert eher an Jahrmarkt und hat auf einer romantischen Strandhochzeit echt nichts zu suchen.
Übrigens: Der Tisch am Bild sieht ziemlich aufwändig dekoriert aus, oder? Dann seht euch das Ganze mal genauer an! Denn außer den Lichterketten ist da gar nicht so viel zu finden. Ein paar Blumen, zwei drei Laternen et voilà, fertig ist die Hochzeitstafel!

Bild beach-wedding-ideas-16.jpg
© Pinterest

Weniger ist mehr

Und das gilt ganz besonders bei Strandhochzeiten. Wie gesagt bietet euch die Location ohnehin schon Deko in Hülle und Fülle, da wirkt das Ganze mit zu viel zusätzlichem Kram schnell überladen.

Bild beach-wedding-ideas-9.jpg
"Weniger ist mehr" - setzt bei der Hochzeitstorte doch statt üppiger Muschel-Anker-Verzierung doch einfach auf die Farben des Ozeans. Schaut so toll aus! © Pinterest

Flaschenpost

Wie süß ist das bitte?! Vergesst gewöhnliche Gästebücher, die sind langweilig und die halben Gäste schreiben sowieso nichts Besonderes rein. Aber wenn ihr ein bisschen kreativ seid regt das auch die Aufmerksamkeit und Kreativität eurer Gäste an!

Bild beach-wedding-ideas-6.jpg
"Hinterlass eine Flaschenpost für Dan und Erin", so süß. © Pinterest

Sand und Schuhe vertragen sich nicht

Wenn wir im Urlaub an den Strand gehen, ziehen wir uns die Schuhe aus, sobald wir Sand erreichen, oder? Warum also bei der Hochzeit nicht auch? Stellt Flip-Flops bereit oder ladet die Gäste ein, ihre Schuhe ganz auszuziehen. Niemand steht auf lästige Sandkörner in den Schuhen.

Bild beach-wedding-ideas-1.jpg
"Schuhe optional" - eure Gäste werden's euch danken! © Pinterest

Goodie-Bags

Natürlich sind Goodie-Bags auf Hochzeiten kein Muss. Wenn ihr aber plant, welche zu verteilen, solltet ihr beim Befüllen praktisch denken. Ihr heiratet an einem Strand - was braucht man dort? Bingo - Sonnencreme und Sonnenbrillen!

Bild beach-wedding-ideas-4.jpg
Befüllt eure Goodie-Bags mit Badesachen! © Pinterest

Kerzen

Wer keine Lust auf Lichterketten hat, kann auch Kerzen als nächtliche Beleuchtung aufstellen. Sieht traumhaft schön aus im Schatten der Palmen!

Bild beach-wedding-ideas-13.jpg
Kerzen, Kerzen und noch mehr Kerzen! © Pinterest

Der Mix macht's aus

Traut euch ruhig auch zu Deko und Accessoires zu greifen, die nicht unbedingt in's Strand-Motto passen. Gibt der Location einen interessanten Twist!

Bild beach-wedding-ideas-15.jpg
Vintage und Strand passen super zusammen! © Pinterest

Wasserbälle statt Blütenblätter oder Reis

Millionen von Blütenblättern zum in die Luft werfen nach der Trauung aufzutreiben, ist oft gar nicht so einfach und außerdem ziemlich kostspielig. Reis geht unter den Tausenden von Sandkörnern leider ziemlich schnell verloren. Was nun? Wir sagen: Wasserbälle! Lustige und vor allem wiederverwertbare Alternative!! 

Bild beach-wedding-ideas-20.jpg
Voll lustig, oder? © Pinterest

Das Hochzeitskleid

Einer der schönsten Teile bei einer Hochzeit am Strand ist die Auswahl des dafür passenden Hochzeitskleides, denn es gibt SO viele schöne Modelle, die an einem Strand SO wunderschön aussehen. Besonders toll finden wir Kleider aus fließenden Stoffen, die im Rhythmus mit dem Wind der Wellen schwingen.

Inspirationen dafür findet ihr hier und hier.

Bild Bildschirmfoto 2016-01-18 um 15.28.26.png
Hochzeitskleid von Anna Campbell, Spirit Collection.

Andenken

Wir alle lieben Dinge, die uns an vergangene Zeiten erinnern (natürlich nur an die guten). Und was eignet sich bei einer Strandhochzeit besser, als ein wenig Sand? Macht ihr es wie auf dem Bild, habt ihr für Christbaumschmuck im Dezember auch schon vorgesorgt!

Bild beach-wedding-ideas-12.jpg
Etwas Sand als ewiges Andenken an die Trauung. © Pinterest

Fächer

Am Strand ist es für gewöhnlich ziemlich heiß, vor allem, wenn man sich dort länger aufhält. Damit eure Gäste keinen Sonnenstich bekommen, solltet ihr deshalb vorsorgen. Wie wäre es zum Beispiel mit Fächern? Wie am Bild an die Stühle gebunden, wirken sie auch gleichzeitig als Dekor!

Bild beach-wedding-ideas-11.jpg
Dekor und Gebrauchsgegenstand zugleich. © Pinterest

Dezente Details

Ja klar, wir haben gesagt, ihr sollt bei Deko & Co nicht unbedingt ebenfalls auf das Strand-Motiv setzen. Einzelne dezente Elemente, die man erst auf den zweiten Blick sieht, wirken aber umso besser. Zum Beispiel Armschmuck mit Muscheln und Seesternen!

Bild 544023_in_pp.jpg
Set aus drei goldfarbenen Armreifen, Valentino auf Net-a-Porter, € 525,–.

Handtücher

Wir tendieren oft dazu, uns in Kleinigkeiten zu verlieren und dabei auf die offensichtlichen Dinge zu vergessen. In diesem Fall wären das definitiv Handtücher! Was gibt es Schöneres, als nach der Trauung ein kurzer Sprung ins Meer? Eure Gäste werden's euch danken!

Bild beach-wedding-ideas-22.jpg
© Pinterest

Kanu als Getränkekühler

Macht euch zu Gebrauch, was schon da ist und verwendet zum Beispiel kleinere Bote, die gerade nicht in Verwendung sind, als Getränkekühler. So cool!

Bild beach-wedding-ideas-5.jpg
© Pinterest

Himmelslaternen

Diese aufsteigenden Laternen bringen Glück und eignen sich perfekt als Ende für einen wunderschönen Tag. Und wo kann man sie bitte besser steigen lassen als an einem Strand?

Bild beach-wedding-ideas-8.jpg
Traumhaft schön! © Pinterest
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus