Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 27.12.2016

Hüttenzauber de luxe

Winter-Trend. Germknödel und Jagertee auf engen Holzbänken war gestern. Heute bieten die Skihütten Edles & Elegantes. Beste Tipps.

Bild Kristallhu¦êtte06.jpg
Die wunderbare Kristallhütte im Zillertal ist definitiv einen Besuch wert!

Darf ’s beim Après-Ski in diesem Winter mal ein bissel was anderes sein? Wie wäre es mit einer exklusiven, aber dennoch gemütlichen Atmosphäre? Dazu feines Essen und ein gutes Glas Wein? Das findet man mittlerweile auch in immer mehr Hütten und Almen direkt auf dem Berg. Weil es eben nicht immer Kässpätzle, Germknödel und Frittatensuppe samt extralauter Party-Beschallung sein müssen. Manchmal darf es eben einfach etwas edler und gediegener sein. Denn gemütlich ist es dort genauso.

Kristallhütte/ Zillertal/ Tirol

Lifestyle auf dem Berg bietet die Kristallhütte in den Zillertaler Alpen. Auf 2.147 Metern verbinden sich dort stylischer Szenetreff und gemütliche Skihütte. Highlights sind die offene Showküche, eine weitläufige Terrasse mit 360-Grad-Panoramablick und der moderne Wintergarten. Wer länger bleiben möchte, kann hier auch eine Nacht in einem der acht Doppelzimmer oder in einer der traumhaften Alpine Lodge Suiten verbringen.

 

 

Alpenhaus/ Idalp/ Tirol

Das Alpenhaus auf der Idalp ist die wahrscheinlich stilvollste Skihütte in den Tiroler Alpen. Im Inneren gibt es alpines Flair und edles Design: Kuhfelle, Holz, Glas, das offene Feuer im Kamin und Panoramafenster mit Blick auf die Bergkulisse. Während im Erdgeschoß der Selbstbedienungsbereich Platz für mehr als 400 Gäste bietet, wird es im ersten Stock exklusiver. In der VIP-Lounge gibt es viel Privatsphäre und eine große Sonnenterrasse. Hier gehts zur Website

 

Maierl-Alm/ Kitzbühel/ Tirol

Mitten im Kitzbüheler Skigebiet und dennoch abseits des Mainstreams liegt die zauberhafte Maierl-Alm. Auf der großen Sonnenterrasse oder in der gemütlichen Gaststube kann man den Skitag  perfekt ausklingen lassen und einen gepflegten Sundowner genießen. Das kulinarische Angebot reicht von exotisch-veganen Speisen über alpenländische Sushi-Variationen bis hin zu Tiroler Schmankerln. Wer mag, kann in der Maierl-Alm auch stilvoll übernachten. Hier geht's zur Website.

 

Skilounge Lisa Alm/ Flachau/ Salzburg

Genuss und Lifestyle auf 1.520 Metern bietet die Skilounge Lisa Alm mitten im Skigebiet Ski Amadé. An der Piste des Space Jet II und der Achterjet-Gondel gelegen, gilt die Lisa Alm als Geheimtipp für alle Flachau-Besucher. Patisserie im Haus, eigener DJ-Sound, 500 Quadratmeter beheizte Terrasse und die feine Speisekarte geben jedem Skitag das gewisse Etwas.

Top Mountain Star/ Obergurgl-Hochgurgl/ Tirol

Auf mehr als 3.000 Metern Seehöhe – auf dem Gipfel des Wurmkogels – ragt der Top Mountain Star in den Himmel. Das Bergrestaurant ist die perfekte Kombination aus Panoramaplattform und Gipfelbar. Neben einem atemberaubenden Blick auf die Ötztaler Alpen bis hin zu den Dolomiten bietet es seinen Gästen auch verschiedenste kulinarische Köstlichkeiten. Im Inneren funkeln außerdem tausende Swarovski-Steinchen an der Designer-Sternenbar. Für eine persönliche Gipfelparty lässt sich der Top Mountain Star übrigens auch mieten! Zur Website geht's hier!

 

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus