Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 24.05.2016

Sommerlich Erfrischender Kuchengenuss

Mhhh! Diese Torte müssen wir sofort probieren! Hugo als Getränk zählt ja schon zu unseren Favoriten aber jetzt gibt's unseren liebsten Cocktail auch auf der Kuchengabel.

Bild iStock_000060583534_Full.jpg
Sommerlich Erfrischender Kuchengenuss © iStock by Getty Images

Leckerer Hugo-Cheesecake

Zutaten:

150g Amarettini
100g flüssige Butter
400g Frischkäse
200g Schlagobers
Abrieb einer Limette
120ml Prosecco
35 ml Holunderblütensirup
6 Blatt Gelatine
40g Zucker
frische Minze

Zubereitung:

Legt den Boden einer Springform mit Backpapier aus. Zerbröselt die Amarettini und mischt sie mit der flüssigen Butter. Drückt die Masse in die Springform und stellt sie mindestens für 30 Minuten in den Kühlschrank.

Mischt den Frischkäse mit dem Prosecco und weicht die Gelatine in kaltem Wasser ein. Erwärmt den Holunderblütensirup und löst die Gelatine darin auf.

Nun mischt die Gelatine-Sirup-Mischung und den Limettenabrieb unter den Frischkäse. Schlagt das Obers auf und hebt den Zucker unter. Das Obers dann unter in die Frischkäse-Masse rühren und auf dem Amarettiniboden verteilen. Anschließend mindestens 4 Stunden im Kühlschrank lassen.

Minzeblätter klein hacken und mit etwa 1 EL Zucker mischen. Vor dem Servieren über die Torte streuen und genießen.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus