Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 29.12.2015

Liebe macht Rund

Je glücklicher wir in unseren Beziehungen sind, desto mehr wiegen wir. Das zumindest sagt eine aktuelle Studie!

Bild 5e7a0e30429436d48f4f4db5970a0eba.jpg
Liebe zaubert runde Hüften! Bild auf laurenconrad.com bei Pinterest

Sind wir glücklich verliebt, haben wir deutlich mehr auf der Hüfte. Ein Forschungsteam aus den USA will herausgefunden haben, dass unser Hüftgold Auskunft über die Zufriedenheit mit der Beziehung gibt. Bei glücklichen Paaren stieg in einem Zeitraum von vier Jahren der BMI etwa alle sechs Monate um 0,12 an. Die Paare, die ihre Hochzeit bereuten, behielten ihre Figur. Dies gilt übrigens nicht nur für uns Frauen. Auch Männer sind von den Pölsterchen der Liebe betroffen.
Grund dafür soll übrigens sein, dass wir uns nicht mehr nach potenziellen Partnern umsehen und somit auch nicht für diese attraktiv sein müssen.

Bild Liebe macht Rund.jpg
Zu zweit schmeckt es gleich viel besser. (© iStock)
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus