Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 24.05.2016

LOOSE TIE: EINE AKTION DER ÖSTERREICHISCHEN KREBSHILFE

Wahre Männer gehen zur Prostata-Vorsorge! Macht mit und setzt ein Zeichen mit der lockeren Krawatte!

Bild 20150112_PD0978.HR.jpg
Johannes Huebl und Olivia Palermo © Action Press / picturedesk.com
Bild Bildschirmfoto 2016-04-05 um 12.55.50.png

Echte Männer ab 45 gehen zur Prostata-Vorsorge und das regelmäßig! Daran soll die Loose Tie Kampagne erinnern, denn Früherkennung kann Leben retten. Prostata-Krebs ist die häufigste Krebserkrankung beim Mann und im Frühstadium zeigen sich keine (!) Symptome, deshalb gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Über #Loose Tie und #Prostatavorsorge sowie www.LooseTie.at und Facebook „Loose Tie“ ruft die Österreichische Krebshilfe gemeinsam mit starken Medienpartnern wie look! und den Bundesländerinnen alle Männer ab 45 auf, mitzumachen, die Krawatte zu lockern und zur Prostatavorsorge zu gehen.

Wir unterstützen diese Aktion, weil uns die Gesundheit unserer aller Männer, Papas, Opas (…) am Herzen liegt!

Wenn auch ihr die Kampagne unterstützen wollt, ladet ein Bild mit der gelockerten Krawatte auf die Website oder postet es mit dem Hashtag #loosetie. Viele prominente Gesichter sind bereits dabei. Ihr könnt aber auch eine tolle Seiden-Krawatte von VENTURINI (um € 45) erwerben und somit die Aktion der österreichischen Krebshilfe unterstützen (der gesamte Reinerlös geht an die Krebshilfe).

Wir finden das Engagement von den Hemdenmachern Gino und Nicolas Venturini vorbildlich und wollten von ihnen wissen, warum sie mit dabei sind:

"Die Loose Tie Aktion ist die erste große Kampagne die sich an den selbstbewussten Mann richtet und ihn an etwas erinnert worauf man auch unabsichtlich vergisst: Eine Vorsorgeuntersuchung für die man nur einige Minuten aufwenden muss,  die aber einem das restliche Leben retten kann. Viele Herren haben sofort bereit erklärt bei dieser Aktion mit zu machen und vor allem zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen." so Nicolas Venturini.

Über die blaue Loose Tie Seiden-Krawatte:

"Schon bei unserem ersten Telefonat bin ich auf die Idee gekommen eine eigene Krawatte zu designen und der gesamten Aktion zur Verfügung zu stellen.Wir haben bei einer kleinen Seidenweberei in Como die Seide weben lassen und auch in Como von Hand konfektionieren lassen. Jede Krawatte wurde von Hand genäht und mit einem besonderen Innenfutter aus voll verzwirnter Baumwolle versehen. Die reiche, schwere Seide lässt sich hervorragend binden und lässt den Träger selbst entscheiden, ob er eher einen großen oder eher einen kleinen  Krawattenkoten bindet."

 

Noch mehr Informationen zu der Loose Tie Aktion findet ihr unter loosetie.at

Bild loose-tie-1-960x539.jpg
Mach auch DU mit bei der Loose Tie Aktion der österreichischen Krebshilfe!
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus