Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 10.02.2017

Luxus-Wochenende im Thermenhotel Stoiser gewinnen!

Zeit zu zweit. Rund um den Valentinstag steht Romantik ganz oben auf der To-do-Liste. Wir zeigen euch die schönsten Kuschel- Hideaways in Österreich. Plus: Gewinne mit look! ein Weekend für zwei.

Bild Plunhof_Aussenansicht-Winter_01.jpg
Traumhaft schöne Szenerie in den Südtiroler Alpen © 2017 Hotel Plunhof

Die Winterzeit schreit schon fast nach Kuschelabenden, aber wenn der Valentinstag dann auch noch immer näher rückt, tut ein wenig Zweisamkeit einfach nur gut. Der Alltag ist stressig und leider sind entspannte, relaxte Abende mit dem Liebsten knapp. Zeit das zu ändern! Wir haben die schönsten Kuschel-Hotels für euch rausgesucht, in welchen wir selbst unglaublich gerne ein paar erholsame Stunden mit dem Schatzi verbringen würden.

Bild 5U9A1587_ZIMMER_Lesezimmer Kopie.jpg
Ein Hauch von Vintage © 360perspektiven

Villa Antoinette

Gläserstraße 9, 2680 Semmering,
www.villa-antoinette.at

Sommerfrische wie zur Kaiserzeit, aber im stilvoll modernen Ambiente? Die Villa Antoinette, liebe- und vor allem geschmackvoll renoviertes Chalet am Semmering, bietet das alles und mehr. Aber auch zur kalten Jahreszeit ist dieses Kleinod mit Außenpool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad ein „Place to be“ für alle Architektur- und Designverliebten. Sehen, verlieben, genießen …

Bild Ebners Waldhof Kaminzimmer_Abend.jpg
Gemütliche Karmin- Abende stehen hier auf der Tagesordnung! ©360perspektiven

Ebner’s Waldhof am See

Seestraße 30, 5330 Fuschl am See,                                                                  info@ebners-waldhof.at

Mit einem über 4.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich ist das 4-Sterne-Superior-Hotel Ebner’s Waldhof am Fuschlsee der perfekte Ort für wohlige Wohlfühlstunden. In diesem Garten Eden lassen sich  verschiedene Saunen entdecken und eben dort wachsen die feinen Kräuter für die verführerischen 5-Gänge-Menüs am Abend. Motto der Gastgeber: „Zeit können wir Ihnen nicht schenken, aber wir können Sie Ihnen so angenehm wie möglich machen.“

Bild Jagdhof_SPA-CHALET_Private-Spa-Suite_05 (c) Huber Fotografie.jpg
Romatische Hänge- Sessel mit traumhaftem Ausblick ©360perspektiven

Jagdhof Spa-Chalet

Scheibe 44, 6167 Neustift im Stubaital,
Tel.: 05226/26 66, www.hotel-jagdhof.at

Eine Symbiose aus Natur, Tradition und Zeitgeist bietet das Jagdhof Spa- Chalet mit atemberaubendem Blick auf Gletscher und Bergkulisse. Wer Luxus, Großzügigkeit und absolute Privatsphäre liebt, ist hier richtig aufgehoben. Qualität trifft hier auf Wellness auf High-End-Niveau. Perfekt für romantische Champagner-Momente zu zweit …

Bild GW -Aussen Nacht.jpg
Winterliche Kulisse in Salzburg © 360perspektiven

Gut Weissenhof

Weißenhof 6, 5550 Radstadt,
Tel.: 06452/70 01-0, www.weissenhof.at

Tagsüber Ski fahren, rodeln, Langlauf-Loipen in schönster Natur genießen, am Nachmittag Wellness im runderneuerten Spa-Bereich und abends die hochdekorierte Genuss-Küche entdecken … So könnte ein Tag im Gut Weissenhof ausschauen. Ein Tipp auch für alle Pferde-Liebhaber, die hier – zum Gut gehören eigene Tiere und ein großer Stall – besonders auf ihre Kosten kommen. Wem das noch nicht genügt: Auch für aktive Tennis- und Golfsportler wird einiges geboten.

Bild 14_Saunadorf im Schnee.JPG
Ein Saunadorf im Schnee © 360perspektiven

Hotel Ronacher

Thermenstraße 3, 9546 Bad Kleinkirchheim,
Tel.: 04240/282, www.ronacher.com

Abtauchen und loslassen! Wer im Thermenhotel Ronacher eincheckt, vergisst den Alltagsstress. Simone Ronacher und ihr Team verwöhnen die Gäste rund um die Uhr. Tagsüber gönnt man sich Massagen und Beauty-Behandlungen, abends hüpft der Gaumen aus lauter Freude über mehrgängige Menüs. Verliebte müssen ins Private Spa. Auch Margit und Heinz Fischer entspannen (und kuscheln) hier gern.

Bild RITZENHOF_Panorama-Indoor-Pool_05 (c) Guenther Standl.jpg
Wellnessen mit bezaubernden Ausblick © 360perspektiven

Ritzenhof

Ritzenseestraße 33, 5760 Saalfelden am
Steinernen Meer, Tel.: 06582/738 06,
www.ritzenhof.at

Eine 4-Sterne-Kraftquelle, wie man sie selten erlebt. Natur-Biotop und zugleich alpines Luxus-Lifestylehotel – das erwartet Gäste, die auf 760 Metern Seehöhe im Winter oder Sommer die Natur genießen möchten. Ein einzigartiges Spa am See mit Panoramablick über Saalfelden und das puristische Design des Hotels machen den Besuch unvergesslich. Wir sind dann mal wellnessen!

Bild Angerer-Alm_Fruehstuecksbuffet_04 (c) Christine Bauer.jpg
Traumhaft leckeres Frühstücksbuffet auf der Angerer Alm © 360perspektiven

Angerer Alm

Berglehen 53, 6380 St. Johann/Tirol, Tel.: 05352/627 46,
www.angereralm.at

Ein Stückerl unterhalb des Kitzbüheler Horns erstreckt sich die Angerer Alm. Entweder man schwebt mit der Gondelbahn ein oder man nimmt sich eine Kutsche rauf in die schneebedeckten Höhen. Über 200 Jahre ist das toprenovierte Luxus-Haus mit 13 Zimmerln schon alt und alle Ecken der Stuben versprühen noch immer die Düfte vergangener alpiner Zeiten der 5-Sterne-Alm.

Bild _DSC5170(c) bernhardbergmann DRUCK.JPG
Thermenhotel Paierl © 2017 Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****S

Thermenhotel Paierl

Wagerberg 120, 8271 Bad Waltersdorf,
Tel.: 03333/28 01, www.thermenhof.at

Kuschelwochenende in der Südoststeiermark, genauer im Thermenhotel Paierl in Bad Waltersdorf. Das Spezielle hier: ayurvedische Behandlungen vom Feinsten, vor allem die Öl-Massage von Frau Dr. Deepali Chandrakant Naik. Ein erholsames Erlebnis der besonderen Art mit langer Nachwirkung, persönlich getestet von Daniela Müller, Mastermind der „Steirerin“. „Das war es dann auch schon mit dem Alltagsstress. Jedes einzelne Problemchen wurde aus dem Körper wegmassiert.“ Wir empfehlen, es gleichzutun!

Bild Darwin´s Bar Terrasse Lodge © St. Martins Therme & Lodge_Peter Rigaud.jpg
Romantische Aussicht in der St.Martins Therme © St.Martins Therme & Lodge, Peter Rigaud

St. Martins Therme

Im Seewinkel 1, 7132 Frauenkirchen,
Tel.: 02172/205 00-700
www.stmartins.at

Die St. Martins Therme liegt an einem der schönsten Plätze Österreichs, direkt am Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel, und vereint Wellness mit Natur. Herzstück ist der acht Hektar große Badesee, indoor entspannen Sie im warmen Thermalwasser und genießen feinste regionale Küche und beste burgenländische Weine.

Bild Singer-Sporthotel-SPA_Aussenaufnahme-Winter.jpg
Exakt am höchstgelegenen Ort der Tiroler Zugspitz Arena liegt das Singer Sporthotel © Singer Sporthotel & Spa

Singer Sporthotel & Spa

Berwang 52, 6622 Berwang, Tel.: 05674/81 81, www.hotelsinger.at

Exakt am höchstgelegenen Ort der Tiroler Zugspitz Arena liegt das Singer Sporthotel & Spa auf 1.336 m Seehöhe. Die Aussicht ist also fantastisch. Außerdem wird hier Tiroler Gastfreundschaft großgeschrieben. Egal ob für Aktivurlauber– vom Skifahren über das Wandern bis hin zu ausgedehnten Bergtouren reicht das Angebot– oder Erholungssuchende. Besonders zu empfehlen sind der Alpen-Relax-Garten sowie die haubengekrönte Küche.

Bild GROSSARLER-HOF_Aussenansicht-Winter_03 (c) Gruber Michael.jpg
Winter- Landschaft in Salzburg © Gruber Michael

Grossarler Hof

Unterbergstraße 76, 5611 Großarl,
Tel.: 06414/838 40, www.grossarlerhof.at

Die Naturkulisse rundherum? Majestätisch. Der Stil des Hotels? Tradition trifft auf modernen Lifestyle. Das Spa? Zum Verlieben. Im „Tal der Almen“, wie das umliegende Großarltal genannt wird, findet man neben Ruhe und Erholung auch ein Stück Heimat. Perfekt für eine entspannte Auszeit zu zweit. Oder aber Sie genießen Hochkultur bei den Oster- und Pfingstfestspielen in Salzburg und tauchen dann ab in eine einzigartige Welt des Wohlfühlens.

DAS GROSSE GEWINNSPIEL!

 

Hier mitspielen und gewinnen!

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus