Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 23.03.2016

Masago statt Spinat!

Am Gründonnerstag gibt's bei uns exotischen Masago Kaviar! Was das ist? Wir zeigens Euch!

Bild Meinl am Graben.jpg
Masago eignet sich perfekt für die Zubereitung von Sushi und Sandwiches.

An Gründonnerstag gibt's bei Euch Spinat? Bei uns auch! Hm, wie wäre es heuer aber mal mit was anderem, etwas Exotischem?

Kennt ihr Masago schon?
Masago ist eine häufig verwendete Zutat für Sushi. Einerseits wird der Rogen des Capelin, das ist ein Fisch der in großen Schwärmen den Atlantischen und Arktischen Ozean unsicher macht, zu Dekozwecken verwendet, andererseits ist diese Art des Kaviars auch ein starker Geschmacksträger der dem ein oder anderen Rezept den gewissen Kick gibt. Die grüne Farbe kommt von wasabi - also scharf, Achtung ;)! Es gibt ihn aber auch in orange mit Sojasauce verfeinert, wem die Schärfe weniger zusagt.

Bild tobiko-and-masago-244x300.jpg
© www.sushifaq.com

Wir lieben die grüne Köstlichkeit und haben für morgen schon einen Sushi-Workshop in der look!-Redaktion geplant! :)

Bild Kaviar.jpg
Masago Grün mit wasabi um € 6,99 beim Meinl am Graben
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus