Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 27.05.2016

PAY WHAT YOU WANT & FLY AWAY

Klingt total unrealistisch? Ist aber nicht so, denn das gibt es jetzt wirklich bei PEOPLE'S VIENNALINE! Wir haben die Infos & Facts für euch.

Bild iStock_000076924791_Medium.jpg
© Getty Images

Die Flugpreise variieren ja bekanntlich täglich, wenn nicht sogar stündlich. Deshalb ist oft die Suche nach dem besten Schnäppchen ziemlich anstrengend und zeitaufwendig. Doch das ist jetzt vorbei - denn People's Viennaline ist die erste Fluglinie, bei der ihr den Preis selbst bestimmen könnt. Klingt komisch? Ist aber wirklich so. Es gibt keine Mindestvorgaben! 

"DU MACHSCH DE PRIS" - AKTION

Die besondere Aktion der Fluglinie startet auf der Strecke Altenrhein - Wien und Wien - Althenrein ab dem 23. Mai und dauert bis Ende des Sommerflugplans (29. Oktober).

Und so funktioniert's:

Ihr könnt 1 Stunde vor dem Abflug am Ticketschalter am Flughafen (Wien, Althenrein) die Tickets für den jeweiligen Flug erwerben (wie gesagt den Preis sucht ihr selbst aus). Die Flüge, um die es sich handelt, sind die Flüge PE 104 (Abflug Altenrhein 14.35; Ankunft Wien 15.35) und PE 103 (Abflug Wien 12.40; Ankunft Altenrhein 13.40). Vorreservierungen sind zwar nicht möglich, allerdings gibt's ziemlich sicher immer freie Plätze, denn das Ziel der Aktion ist die bessere Auslastung der beiden Mittagsflüge.

Außerdem gehen 10 % des von euch bestimmten Flugpreises als karitative Zuwendung an das in der Schweiz beheimatete Kinderdorf Pestalozzi.

Hintergrund der Aktion

Zum einen die bessere Auslastung der Flüge, zum anderen sollen wir dazu angeregt werden, wieder über die Wertigkeit einer Leistung und eines Produktes nachzudenken, in dem wir selber aktiv den Prozess der Preisgestaltung übernehmen müssen.

„Wir sind überzeugt, dass der menschliche Sinn für uneigennütziges Handeln und Gerechtigkeit durch Marktliberalisierung und Globalisierung mit dem damit verbundenen Preiszerfall lediglich verschüttet wurde. Muss der Kunde selber über den Wert einer Leistung nachdenken, wird diese Eigenschaft reaktiviert. Deshalb stellen wir uns diesem Versuch und vertrauen unseren Kunden“, so Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group.

Noch mehr Informationen findet ihr unter www.peoples.ch/deinpreis

Bild DU masch dä PRIS_23 05.jpg
www.peoples.ch/deinpreis © People's Viennaline
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus