Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 02.08.2016

Selfie-Lover aufgepasst

Wir haben den App-Tipp des Jahres für all jene, die gern in die Frontcam ihres Handys lächeln!

Themen:

Nach dieser App sind jetzt alle Selfie-Fans total verrückt. Die Selfiekamera und Bildbearbeitungsapp "Beauty Plus" wird auf Instagram total gefeiert. Durch die neue App kann man perfekte Selfies schießen und die Bilder sofort auf dem Handy bearbeiten. Vom Entfernen von Hautunreinheiten und Augenringen, bis hin zum Ändern des Hauttons ist mit der neuen In-App alles möglich. So schöne Selfies, wie diese App zaubert, bekommt man ohne ganz bestimmt nicht hin. Die Bearbeitungsmöglichkeiten durch die App sind gigantisch und vor allem die riesige Auswahl an Filtern ist sehr überzeugend.

 

Schön, schöner am Schönsten, durch die "Beauty Plus App" ist auf Instagram eine neue Ära des Schönheitswahns ausgebrochen. Ob es noch gut ist wenn jedes Bild, das man irgendwo hochlädt so stark bearbeitet ist, dass man die Person darauf beinahe nicht mehr erkennt, bleibt da so eine Frage. Eigentlich schon krass, wozu einen die paar Likes mehr treiben können. Am Liebsten würde man alles an einem verändern, wenn man mit dem Bearbeiten einmal angefangen hat. So wird immer mehr Zeit in die Bildbearbeitung und in den perfekten Under-Kommentar gesteckt, um sich durch die Likes einen Ego-Push zu holen. Da stellt sich uns die Frage: Wozu das Ganze?

Schlussendlich hat die App sicherlich viele Vorteile, aber der übertriebenen Schönheitswahn der dadurch ausgelöst wird, lässt uns skeptisch bleiben. Wahre Schönheit ist nämlich in unseren Augen etwas Anderes.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus