Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 04.11.2016

Smart kochen mit Fissler!

Wir suchen wieder die Köchin des Jahres! Sende dein liebstes Pfannengericht und gewinne tolle Preise

Bild fissler.jpg
Wir kochen mit Fissler und suchen die besten Köchinnen des Landes! @ iStock by Getty Images

look! und die Bundesländerinnen suchen erneut die Köchinnen des Jahres. Diesen Monat sind Pfannenfleischgerichte gefragt!

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr suchen wir auch heuer wieder die Köchinnen des Jahres aus ganz Österreich und die leckersten Rezepte unserer Leserinnen zum Nachkochen

Bild 5_Fissler_Asia_Final_MM.jpg
Smart kochen mit Fissler!

Wenn es draußen kälter und ungemütlicher wird, erfreuen wir uns in der heimischen Küche gerne an herrlich saftigen Fleischgerichten. Aus diesem Grund haben wir bei unserem großen Kochwettbewerb mit Fissler das Thema Pfannenfleischgerichte für den Monat November ausgewählt. Seit September rufen wir bereits mit wechselnden Monatsthemen und tollen Gewinnen zum Mitmachen auf. Auf unseren 9 Websites und in den Bundesländerinnen-Magazinen veröffentlichen wir jeden Monat Ihre Lieblingsrezepte und sind schon jetzt gespannt auf die neuen Einsendungen.

Finale. Ende Dezember werden dann die Siegerinnen mit den leckersten Rezepten der vergangenen Monate von unserer Fachjury rund um Uschi Fellner und Starkoch Konstantin Filippou ausgewählt und zum großen Abschlussevent im Jänner in die Stilarena in Wien eingeladen. Zusammen kochen die Gewinnerinnen am 20. Jänner Ihre Rezepte in der Showküche nach und wir verkosten diese anschließend gemeinsam an der großen look!-Tafel.

 

 

Bild FISSLER_6_DETAILS_-001254.jpg

Pfannenkunde. Damit dein Lieblingsrezept auch garantiert glückt, hat unser Partner Fissler ein paar Tricks für Euch auf Lager. Braten kann so einfach sein! Mit der richtigen Pfanne ... Zum schnellen und krossen Anbraten von Fleisch oder Geflügel sollten Sie Pfannen aus Edelstahl verwenden.

Hier der ultimative Fissler-Tipp:
1. Pfanne ohne Fett auf mittlerer Stufe erhitzen.
2. Ungesalzenes Fleisch oder Geflügel hineinlegen.
3. Nach wenigen Minuten löst sich das Fleisch vom Pfannenboden –  ohne anzubrennen. Garantiert! Nach Bedarf könnt ihr nun wenden, salzen und weiter braten. Zum schonenden und leichten Braten von Eierspeis, Bratkartoffeln oder Fisch empfiehlt sich hingegen eine antihaftversiegelte Pfanne. Hier empfehlen die Fissler-Profis:
1. Pfanne mit wenig Fett ausreiben.
2. Auf mittlere Temperatur aufheizen.
3. Zutaten von allen Seiten anbraten.

 

Bild Bildschirmfoto 2016-11-03 um 13.56.26.png
Fissler Pfanne gewinnen!

Shopping. Achte beim Neukauf von Pfannen auf Pfannenkörper und -boden. Der Boden sollte auf dem Kochfeld immer plan aufliegen, das spart nämlich Energie und Zeit. Pfannen aus Gusseisen haben ein hohes Gewicht, sind allerdings sehr robust und halten – wie übrigens auch jene aus Edelstahl – die Wärme sehr gut. Aluminium leitet zwar die Hitze schnell, allerdings hält die Wärme nicht so lang. Bei einer guten Pfannenqualität steht Ihrem Brat-Vergnügen nun nichts mehr im Wege.

WERDE UNSERE KÖCHIN DES JAHRES!

Von September bis Dezember haben wir schmackhafte Monatsthemen vorbereitet und freuen uns auf Ihre Rezepte dazu. Die originellsten Rezepte werden im Magazin und online veröffentlicht. Im Jänner wählt unsere Profi-Jury rund um Herausgeberin Uschi Fellner und Starkoch Konstantin Filippou die Siegerinnen der vergangenen Monate aus. Bei einem gemeinsamen Abschlussevent mit unseren Gewinnerinnen kochen wir die Rezepte nach und freuen uns auf eine wunderbare Verkostung!

Jetzt mitmachen. Haben wir deine Lust am Kochen geweckt? Dann schnappe jetzt deine Lieblingspfanne, koche ein leckeres Pfannenfleischgericht und schicke uns ein Bild davon!

HIER EIN REZEPT EINSENDEN UND GEWINNEN!

Bild fissler_tag_01.213643_ah_FINAL.jpg
Smart kochen mit Fissler! Sei dabei beim großen Finale in der Stilarena in Wien!

Tolle Gewinne. Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder hochwertige Preise zu gewinnen. Im September verlosen wir, passend zum Monatsthema „Gemüse“, zwei Woks und fünf Pfannen aus dem Hause-Fissler. Mit diesen Top-Geräten gelingt Ihnen garantiert jedes Rezept!

Zum großen Finale laden wir die, von Chefköchen ausgewählten Leserinnen, in die FISSLER Stilarena Wien ein, wo unsere Köchinnen des Jahres gemeinsam mit Fissler, look! und unseren Gourmetprofis ihre Rezepte nachkochen und verkosten werden.

Der wilde Meister

Konstantin Filippou ist der dreifach behaubte Starkoch, der den großen Kochwettbewerb von look! und Fissler begleitet.

Die Leidenschaft für das, was er tut, sieht man in seinen Augen. Sie glühen. Dieser Mann weiß, was er kann und was er will. An Temperament mangelt es dem Sohn eines Griechen und einer Steirerin auch nicht. Es ist „südlich“ ausgerichtet. Konstantin Filippou empfängt uns in einer Baustelle. Nach drei Jahren passte er im Sommer sein Restaurant in der Dominikanerbastei 17 optisch und technisch dem neuesten Stand an. 2015 eröffnete der preisgekrönte Koch (1 Michelin-Stern, 3 Hauben, „Koch des Jahres 2016“) direkt neben seinem Restaurant das Bistro „o boufés“, in dem à la carte und familien und preisgerechter serviert wird. Gerade hat der 35-Jährige auch sein erstes Kochbuch fertiggestellt, das im Oktober erscheint. Zwischen alldem findet der „wilde Meister“ auch noch Zeit, um unseren Leserinnen ein paar Inputs für den Wettbewerb „Köchin des Jahres“ zu geben.

Bild schedl_01_ Filippou_005_sw.JPG
Konstantin Filippou © Ludwig Schedl
Bild iStock_68101899_MEDIUM.jpg
Wir kochen mit Fissler und suchen die besten Köchinnen des Landes! @ iStock by Getty Images

HIER DEIN REZEPT EINSENDEN ... und mit ein wenig Glück beim Kochfinale in der Stilarena Wien dabei sein.

Stilarena Wien lädt zum großen Finale unseres Kochwettbewerbs
Bild BSH_Stilarena_300dpi_154.jpg
Stilarena Wien
Bild Events_Header_300dpi_133.png
Stilarena Wien
Bild BSH_Architektur_Vorhang_04_300dpi.jpg
Stilarena Wien
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus