Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 22.12.2015

Tischlein deck dich!

Die diesjährigen weihnachtlichen Festtage und der Rutsch ins neue Jahr werden stimmungsvoller denn je und zum Genuss für alle Sinne. Die look!-Redakteurinnen präsentieren ihre glanzvollsten Ideen für den Festtagstisch!

Bild _R9C6714.jpg
Hübsche Tischdeko ist die halbe Miete!

Marion Hauser: Gold All Over


Für mich gibt es zu Weihnachten grundsätzlich zwei Basisfarben. Gold und Silber. Dazu lässt sich nämlich viel kombinieren. Am liebsten mag ich dazu Weiß. Heuer kommt bei mir ganz viel Kunstschnee zu Kugel-Formationen auf Tellern, Etageren oder Schüsseln. Da Frau Holle meist auslässt, muss ich Bing Crosby und seinen all-time-high Weih­­nachtshit „White Christmas“ bemühen.

Let it glow
Bild _R9C6604.jpg
 
Bild _R9C6599.jpg
 
Bild PA081528.JPG
 

"Generell gilt zu Weih­nachten: Mehr ist mehr. Alles darf ruhig ein bisschen üppiger sein. Gold liegt heuer stark im Trend."

 

Sabina Nassif Cox: Sparkling Glitter & Glam

Deko-Elemente wie Lametta, Pom Poms und Girlanden finden auf meinem Silvester-Tisch ihren perfekten Platz und stimmen die Gäste sofort festlich. Lustige Masken und bunte Ballons lockern die Dekoration noch etwas auf. Als genussvolle Weiterführung des Deko-Themas serviere ich meinen Gästen den „Absolut Elyx Fairy Tale“, verfeinert mit glamourösen Zutaten wie
Perrier Jouët Grand Brut, Wermut Bianco, Knallbrause und Feenstaub.

 

Silvester
Bild Bildschirmfoto 2015-12-21 um 15.39.30.png
 
Bild _R9C6673.jpg
 

Cecilia Leitinger: Vintage Lover

Zu Anlässen packe ich das gute Porzellan, Kristallgläser und das Silber­besteck meiner Oma aus. Am Nachmittag darf die ganze Familie polieren, so funkelt der Tisch abends wie im Märchen. In Sachen Tischtuch greife ich gerne zu Vintage-Modellen, wie hier zu dieser bestickten Decke mit floralen Sticke­reien. Kleine Deko-Geschenkpäckchen und opulente Kerzenständer machen den Festtagstisch noch glamouröser.

"Tipp: Nutzen Sie doch die Weihnachtsgeschenke gleich als Accessoire und integrieren Sie Packerln auf der Festtafel."

Tradition pur
Bild Bildschirmfoto 2015-12-21 um 15.46.14.png
 
Bild Bildschirmfoto 2015-12-21 um 15.45.25.png
 
Bild IMG_3893.jpg
 
Bild Bildschirmfoto 2015-12-21 um 15.45.53.png
 

Fotos: Pernod Ricard Austria, Sonja Petrowsky

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus