Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 11.11.2016

Trendsport Boxen

Wir haben uns DAS Lieblings-Workout der Victoria's Secret-Engelchen in der Sporthalle Wien genauer angesehen und boxen während unserer "10 weeks fitness challenge" so richtig drauf los!

Bild Cecilia Leitinger_lookmagazinwien_Sporthalle WIen_Fuhrmanngasse-1070776.jpg
Boxen in der Sporthalle Wien

Wie ihr wisst, stecken wir gerade mitten drinnen in unserer "10 weeks fitness challenge" und möchten Euch motivieren, mit uns bis Weihnachten mitzutrainieren. Neben Kraftübungen, movnat und Ausdauer-Workouts, haben wir uns in den ersten 3 Wochen auch den immer größer werdenden Boxtrend angesehen.

Nicht nur Schwergewichtler wie Mickey Rourke und Co. trainieren mit den Fäusten. Auch Topmodels und Knack-Bodys wie Adriana Lima, Gisele Bündchen oder Gigi Hadid steigen in den Ring um sich einen Sixpack anzutrainieren und den Body richtig zu formen.

 

Gigi Hadid verrät in einem Interview: "Boxen macht einfach so unglaublich Spaß. Man vergisst die Welt um sich herum und wenn die Stunde vorbei ist, kann man es gar nicht glauben, dass dies jetzt wirklich eine Stunde Training war. Außerdem ist es super effektiv!"

Und wirklich. Die erste Stunde boxen bei Hermann in der Sporthalle Wien vergeht wie im Flug.

Bild Cecilia Leitinger_lookmagazinwien_Sporthalle WIen_Fuhrmanngasse-1070771.jpg

Starten tut das Training mit eine Aufwärmrunde. Joggen, Seilspringen, Liegestütz, Gelenke kreisen lassen und Springen.

Dann geht's los mit dem Boxen. Sofort darf ich in die Handschuhe und mal so richtig drauf Losschlagen. Auf den Boxsack versteht sich. Was nicht so anstrengend aussieht, wirkt nach 30 Sekunden wie das anstrengendste Workout, das ich jemals gemacht habe. Weiter geht's mit "gegen die Tatzen Schlagen" und Hermann erklärt, wie man richtig steht, sich verteidigt, wie man zuschlägt, ausweicht und abwehrt. Tatzen sind Handschuhe, die der Trainer anhat, gegen die man schlägt.

Schon in der ersten Stunde merke ich, dass der Schlag sich verändert und ich sicherer werde.

Bild Hermann_Bendl.jpg
Mein Trainer Hermann zeigt step by step, wie man sich bewegt, abwehrt, zuschlägt und treibt deinen Puls ganz schön nach oben!

In den kommenden 3 Box-Stunden (ich mache 1-2 Boxstunden in der Woche) gehen wir die Grundstellungen immer wieder durch, verbessern Stand, Schlag und Reflexe.

Gigi Hadids Kommentar, dass die Stunde wie im Flug vergeht, stimmt auf jeden Fall und effektives Training ist es sowas von. Nach der ersten Boxstunde konnte ich am nächsten Morgen fast meinen Pulli nicht anziehen weil meine Arme so geschmerzt haben.

"Magnesium und Eiweiß zu sich nehmen!", empfiehlt Hermann. "Das hilft bei Muskelkater!"

Bild Cecilia Leitinger_lookmagazinwien_Sporthalle WIen_Fuhrmanngasse-1070790.jpg

Mein Trainer Hermann zeigt step by step, wie man sich bewegt, abwehrt, zuschlägt und treibt deinen Puls ganz schön nach oben!

Warum ist Boxen gerade bei Frauen so beliebt, frage ich!

„Es bringt super Resultate! Ein intensives Box-Workout ist eine Mischung von Kraft und Ausdauer. Man benutzt den eigenen Körper um dynamische und sehr effektive Bewegungsabläufe durchzuführen. Der Körper verbrennt dabei die unnötigen Fettreserven und man bekommt einen wunderbar definierten Körper. Das geht auch richtig schnell.

Ich informiere mich auch gleich, wie viel man dabei verbrennt und welche Parts des Körpers besonders trainiert werden.

Bei einem Gewicht von 50 kg verbrennt man in 30 Minuten Boxen um die 231 kcal, bei 70 kg rund 323 kcal und bei 90 kg 415 kcal. Das ideale Box-Training lebt von seiner Abwechslung: Schlagtraining, Seilspringen, Laufen oder ein leichtes Krafttraining, alles ist dabei. Boxen ist Ganzkörper-Workout. Arme, Beine oder Bauch – jede Körperpartie wird benötigt, um durchzuhalten. Das Workout bringt eine unglaubliche Ausdauer. Das Resultat: straffe Arme und Beine und perfekte Bauchmuskeln.

Ich bin begeistert und kann nur jeder Lady empfehlen Boxen auszuprobieren.

Mehr Infos zu den Stunden findet ihr hier!

Bild Cecilia Leitinger_lookmagazinwien_Sporthalle WIen_Fuhrmanngasse-1070723.jpg
Bild Cecilia Leitinger_lookmagazinwien_Sporthalle WIen_Fuhrmanngasse-1070795.jpg
Bild Cecilia Leitinger_lookmagazinwien_Sporthalle WIen_Fuhrmanngasse-1070797.jpg
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus