Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 23.11.2016

Urlaubs-Hack

Schlau Reisen. Wir zeigen euch, wie ihr kostbare Urlaubstage sparen könnt.

Bild iStock-488600308.jpg
So verbringen wir alle einen langen, erholsamen Urlaub, ohne dabei sinnlos unsere Urlaubstage zu verschwenden. © iStock by Getty Images

Ach, Urlaub! Wir alle lieben ihn und zerbrechen und stundenlang den Kopf darüber, wo es denn als nächstes hingehen soll. Wir alle wissen, wie kostbar unsere Urlaubstage sind und planen daher schon voraus und sind schwer am geizen mit diesen. Für 2017 wird das kein Problem mehr. Wir zeigen euch nämlich wann ihr am besten verreisen könnt, ohne dass wertvolle Urlaubstage verloren gehen. Das sind die Fenstertage 2017:

 

Fenstertage April 2017

Im April könnt ihr die Fenstertagen so richtig auskosten. Wenn ihr euch zum Beispiel von 18.4. bis 21.4. freinehmt, könnt ihr ganze 9 Tage Urlaub machen. So geht's: Am 17. April ist Ostern und davor ist Wochenende! Perfekt für eine kleine Reise. So habt ihr in diesem Zeitraum zwei Wochenenden zur Verfügung und könnt euch schönen Frühlingsurlaub einwerfen. Ab in die Sonne oder endlich die Stadt ansehen, die ihr schon immer sehen wolltet.  Das tolle daran: Es gehen nur 4 Urlaubstage drauf. Also nichts wie los: Schnappt euch eure Liebsten und ab in den Urlaub.

 

Fenstertage Mai 2017

Auch im Mai könnt ihr einen schönen Urlaub einplanen. Dank dem Feiertag Christi Himmelfahrt könnt ihr mit nur vier Urlaubstagen  neun Tage auf Reisen gehen. Nehmt euch Urlaub einfach vom 22.-24.05.2017 sowie am 26.05.2017 und profitiert vom Feiertag Christi Himmelfahrt am 25.05.2017. Dank der Wochenenden davor und danach könnt ihr so für neun Tage verreisen.

Urlaubsreif? So kostest du deine Urlaubstage richtig aus! © iStock by Getty Images

 

Fenstertage Juni 2017

Für eine längere Reise sind die Fenstertage im Juni perfekt. Denn dank der Feiertage zu Pfingsten und Fronleichnam könnt ihr ganze 16 Tage Urlaub machen. Wie das funktioniert? Ihr könnt euch am 06.-09.06.2017 und am 12.-16.06.2017 (Ausnahme: 15.06.) acht Urlaubstage auf der Arbeit nehmen. So könnt ihr schon im Juni euren Sommerurlaub machen und kommt entspannt zurück in die City.

Ab in die Sonne! © iStock by Getty Images

Fenstertage Oktober 2017

Auch der Oktober bietet uns einen Feiertag, den wir uns zunutze machen können. Der Nationalfeiertag am 26. Oktober fällt nämlich auf einen Donnerstag und bietet somit die perfekte Gelegenheit für eine kleine Reise. Wenn ihr euch die 3 Tage davor und den Freitag danach frei nehmt, habt ihr zusammen mit den Wochenenden insgesamt 9 Tage frei! Gerade im Herbst gehen wir gern auf Städtereisen, aber auch der Wunsch dem trüben Wetter Adieu zu sagen ist zu dieser Jahreszeit ziemlich groß. Mit nur 4 Urlaubstagen können wir uns also eine längere Auszeit gönnen. We like!

 

Fenstertage November 2017

Im November könnt ihr euch den 2. und 3. November frei nehmen und habt somit ganze 5 Tage Urlaub. Der Feiertag Allerheiligen fällt dann nämlich auf einen Mittwoch. So könnt ihr euch einen kleinen Wellnessurlaub gönnen, einen Städte-Trip machen oder einfach mal in die Berge fahren.

Der perfekte Zeitpunkt für einen kurzen Wellness-Urlaub. Abschalten & Geniesen im November. © iStock by Getty Images

Fenstertage Dezember 2017

Weihnachten uns Silvester in New York, oder doch lieber in London? Alles ist möglich, denn beide Tage fallen genau auf einen Sonntag. Das weckt doch schon das Reisefieber in uns. Somit sind beide Weihnachtstage unter der Woche und auch Neujahr fällt auf einen Dienstag. Das bedeutet: Nehmt ihr euch die drei Tage dazwischen frei, genießt ihr einen zehntägigen Urlaub über Weihnachten und Silvester. Da kann man sich schon mal eine Fernreise gönnen und Weihnachten 2017 in der Sonne beim Cocktail-Schlürfen verbringen.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus