Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 18.11.2016

Weihnachtszeit ist Bastelzeit

Was wäre denn das Fest der Freude ohne die passende Deko? Wir haben die schönsten DIY-Bastel-Ideen gefunden!

Bild iStock_77906135_MEDIUM.jpg
Jetzt heißt es raus mit Schere und Klebstoff und ran an die selbstgebastelte Weihnachtsdeko. © iStock by Getty Images

Zur Weihnachtszeit tummelt sich Deko-Kram wohin das Auge reicht. Jedoch sind die einfachsten Weihnachts-Sachen schon überteuert und meistens ganz einfach selber zu machen. Daher haben wir uns heuer vorgenommen unser Zuhause mit einfachen Deko-Ideen zu schmücken und so die Weihnachtszeit mit Bastelfreuden verbringen. Also haben wir uns mal genauer umgeschaut und sind dabei auf so einige tolle Bastelideen gestoßen. Also ran ans Werk und schmückt euer Zuhause in diesem Jahr mit selbstgemachter Feiertags-Deko.

Geschenkpapier als Weihnachtsdeko

Eine wunderschöne Dekoidee und ganz schnell gemacht. Geschenkspapier mal anders. Anstatt nur damit unsere Geschenke einzuwickeln, können wir heuer auch unsere Wohnung damit zieren. Der Papier-Baum sieht doch richtig festlich aus. Vor allem mit einer schönen Beleuchtung.  

DIY-Weihnachtsdeko aus Geschenkpapier. © Depot Online

Schneekugeln selber machen

Im Nu kannst du dir das totale Weihnachtsfeeling selber zaubern. Nichts gehört mehr zur Weihnachtszeit, als die süßen Kügelchen. Alles was du dafür brauchst ist ein Marmeladeglas und etwas Kunstschnee (oder irgendetwas, das zumindest aussieht wie Schnee). Was das innere der Kugel dann schmücken soll, bleibt ganz dir überlassen. Definitiv eine tolle Dekoidee zum Selberbasteln.

 

Schneeflöckchen, Weißröckchen wann kommst du geschneit? © Thordis Rüggeberg für roomido

Weihnachts-Tischdeko

So schmücken wir unseren Tisch im Winter. Statt Blumen oder sonstigem gekauften Schnickschnack geht es jetzt ans Basteln. Zunächst müssen wir aber ein paar Zweige sammeln. Diese danach einfach in eine hübsche Vase geben und daran je nach Lust und Laune Weihnachtskugeln, Strohsterne oder was auch immer euch in den Sinn kommt, daranhängen. Fertig ist die easy Tischdeko für die Festtage.

Tischzauber aus Waldmitbringsel. © Pinterest / sostrenegrene.com

 

Papiersterne leicht gemacht

Wir haben die ideale Anleitung für die wohl klassischste und einfachste Weihnachtsdeko überhaupt gefunden. Papiersterne zieren im Winter einfach alles. Mit diesem Tutorial kann auch beim Basteln der hübschen Deko-Sterne nichts mehr schief gehen.

Mit einem Scherenschnitt zum Papierstern in sieben simplen Schritten. Mehr Bastelanleitungen findet ihr via http://maplepaper.de/ © maplepaper / Dilek Turan

DIY Weihnachts-Kugeln

Auf Pinterst sind wir auf die tollen Deko-Ideen von email.t-online.de gestoßen und haben dabei dieses Kugel-Tutorial entdeckt. Die weißen Schmuckstücke sind die perfekte Deko für die Weihnachtszeit und ratz fatz gemacht. Die ideale Kombi aus Bastelspaß und schöner Feiertags-Verzierung. Wer will, kann in die Farbe auch etwas Glitter gebn. So entstehen kleine Glitzerkügelchen und davon können wir in der Wihnachtszeit einfach nicht genug bekommen.

 

Kugelwunder. © Pinterest email.t-online.de

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus