Du befindest dich hier: Home | People

People | 05.12.2014

Unsere Blonde Schönheit

Der hübsche Beau Oliver aus Niederösterreich siegt bei „Austria’s next Topmodel – Boys & Girls“.

Bild (c) nick albert_jury_und_oliver_mit_larissa_c_nick_albert_hires.jpg
ANTM-Gewinner Oliver mit den Juroren Papis Loveday (re.), Melanie Scheriau und Michael Urban sowie den Moderatorinnen Larissa Marolt und Bianca Schwarzjirg (© Nick Albert)

Da waren es nur noch vier: Sanela, Manuela sowie die Brüder Manuel und Oliver hatten es ins Finale der PULS 4-Castingshow „Austria’s next Topmodel“ geschafft. In einem nervenaufreibenden Duell mit der schönen Sanela setzte sich Donnerstagabend Oliver aus Böheimkirchen durch.

Es war eine Premiere: Erstmals waren junge Frauen und Männer in der zwölfwöchigen Castingshow gegeneinander angetreten. Unter den 18 KandidatInnen ging schließlich beim Publikumsvoting der 18 Jahre junge Niederösterreicher als Sieger hervor. Der Enthusiasmus von Juror und Topmodel Michael Urban war kaum zu bremsen. „Du bist ganz, ganz groß und machst mich wirklich sprachlos. Deine Flügel werden dich ganz weit nach Oben tragen“, schwärmte er. Oliver ziert nun das Cover der GQ im Jänner 2015 und unterschrieb gleich bei der Live-Show seinen ersten Modelvertrag.

 

Bild (c) nick albert_nab3116_hires.jpg
Oliver - der stolze Gewiner (© Nick Albert)

Klassischer könnte der Model-Karrierestart des jungen Herren gar nicht gewesen sein: „Ich bin beim Fortgehen in der Disco angesprochen worden“, verrät er. Und das von niemand geringerem als Kosmas Pavlos, dem Headbooker von „Wiener Models“. Nur kurze Zeit vor dem Drehbeginn für ANTM machte Oliver die Matura an einer bildnerischen Schule in St. Pölten. Neben Sport widmet er sich in seiner Freizeit auch tatsächlich gern kreativem Arbeiten. Er zeichnet Portraits, „aber, dass ich einmal Künstler werde, kann ich mir nicht vorstellen“. Das erste Kapitel seiner Laufbahn als Model ist nun geschrieben, ob sich ein Studium dazu gesellen wird, darüber darf er noch ein paar Monate grübeln – ab Jänner 2015 leistet er seinen Wehrdienst ab.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus