Du befindest dich hier: Home | People

People | 06.01.2015

Muss Amal Clooney ins Gefängnis?

Weil sie einen Bericht über die Missstände im ägyptischen Staat verfasst hat, soll Amal Clooney die Regierung nun mit einer Haftstrafe drohen. Muss George seine Frau bald im Gefängnis besuchen?

Bild amal.jpg
(© Getty Images)

Amal, Anwältin für Menschenrechte und bessere Hälfte von George Clooney, vertritt derzeit drei inhaftierte Journalisten des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira. Diesen wird vorgeworfen, sie hätten die islamistische Muslimbruderschaft unterstützt. Im Auftrag der Juristenorganisation "International Bar Association" fertigte Amal einen Bericht an, in dem sie die Einflussnahme der Politik auf die Justiz in Ägypten aufdeckte. Außerdem zeigte sie in dem Bericht schwere Mängel bei der Unabhängigkeit von Richtern und Staatsanwälten auf.Nun ist die ägyptische Regierung nicht unbedingt glücklich über dieses Dokument und droht der Schönheit sogar mit Haft, falls sie ihre Ergebnisse veröffentlichen sollte.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus