Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 05.12.2017

5 Fragen an...VOODOO JÜRGENS!

Plus: wir schicken dich zum Konzert!

Bild (c) www.stefanjoham.com-7902.jpg
Voodoo Jürgens & Gäste LIVE im Gasometer am 6.12.! © Stefan Joham

2017 war sein Jahr: Mit Überdrüber-Hits wie „Heite grob ma Tote aus“ und „Gitti“ raunzte sich Dialektsänger Voodoo Jürgens direkt in die Herzen der Fans. Ausverkaufte Gigs im In- und Ausland, Gold-Status für das Album-Debüt „Ansa Woar“ und eine rekordhafte 5-fach-Nominierung für den Amadeus Austrian Music Award folgten. Absolutes Highlight seines Erfolgsjahres: der morgige Auftritt im Rahmen der „Third Waltz“-Konzertreihe (mit „Haberern“ wie Stefanie Sargnagel, Naked Lunch und Adam Green) im Wiener Gasometer. look! smalltalkte mit dem Ausnahmekünstler im Café Weidinger... uuund: verlost die letzten Golden Tickets!

Bild (c) www.stefanjoham.com-7896.jpg
© Stefan Joham

Welcher Song reißt dich auf die Tanzfläche?

Wahrscheinlich ein David Bowie-Lied.

 

Du bist ja jetzt quasi Superstar. Wofür gibst du zu viel Geld aus?

Witzigerweise geb’ ich gar nicht so arg viel aus. Mit weniger Geld war ich verschwenderischer. Man gönnt sich vielleicht besseres Essen oder lädt öfters Freunde ein.

 

Wie sieht es bei dir zu Hause aus?

Boah. Ich bin erst vor Kurzem umgezogen und für das, was ich mir eigentlich vorgenommen hab, ist es noch immer ein großes Projekt. Es liegt mir eh sehr im Magen. Die Einrichtung soll halt nicht Ikea-mäßig sein, eher zeitlos. Es ist eine nette Altbauwohnung mit kleinem Garten, wo sogar ein paar Haserln herumrennen. Ich wollt mir unbedingt eine rote Ledercouch kaufen, die wäre perfekt gewesen. Aber da war jemand leider schneller.

 

Woran merkst du, dass du erwachsen geworden bist?

Hab ich das gemerkt? Hmmm. Am ehesten am Körper. Der nützt sich halt ab. Und das wird nicht besser mit der Zeit.

 

Mit welcher Künstlerin würdest du gerne ein musikalisches Liebespaar bilden?

Sie könnt zwar mittlerweile meine Mutter sein, aber wohl mit meiner ersten großen Musikliebe Courtney Love. Ich war sehr beeindruckt von ihr. Prinzipiell find ich’s aber interessanter, wenn man nicht aus dem gleichen Topf kommt.

 

 

 

Bild (c) www.stefanjoham.com-7988.jpg
Tanzend am Wiener Gürtel: Voodoo Jürgens wie man ihn kennt. © Stefan Joham
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus