Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 23.03.2016

5 Tage - 5 Anwälte: Wir haben die top Adressen!

Wir präsentieren euch jeden Tag eine von Wiens erfolgreichsten Anwältinnen und Juristinnen! Heute stellen wir euch Diplom-Lebensberaterin Supervisorin Juristin Dr. iur Geraldine Treitler vor!

Bild iStock_000070807539_Large.jpg
5 TAGE - 5 ANWÄLTINNEN: WIR HABEN DIE TOP ADRESSEN! © iStock by Getty Images

GERALDINE TREITLER - COACHING MIT RECHT FÜR UNTERNEHMEN UND PRIVATPERSONEN

Geraldine Treitler ist Rechts-Coach und Juristin. Unter dem Schlagwort RECHTemotional unterstützt sie Menschen und Unternehmen, die mit Recht, Gesetz oder Gerichten in Berührung kommen und emotionale Belastungen erleben. Dabei arbeitet die diplomierte Lebensberaterin und Juristin mit Anwälten zusammen bzw. ergänzend, sie selbst macht keine Rechtsberatung. Ihre Expertise besteht unter anderem aus psychologischer Begleitung, rechtlicher Klärung, Kommunikation, Konfliktbearbeitung, betrieblichem Gesundheitsmanagement und emotionalem Halt. Ihr Angebot umfasst Einzel-, Paar- und Gruppensetting, Beratung, Training, Coaching, Vorträge und Workshops.

Bild GeraldineTreitler_Uebermich1.jpg
DR. IUR GERALDINE TREITLER ++ www.lebensansichten.at ++ www.rechtemotional.at ++ treitler@lebensansichten.at ++ 0676 522 41 55

Dr. iur Geraldine Treitler im Interview mit Business look!
 

Business look!: Wie sieht Ihr beruflicher Alltag aus? Was genau kann man sich unter dem Schlagwort RECHTemotional vorstellen?

Geraldine Treitler: Mein Berufsalltag besteht einerseits aus der Begleitung von Personen durch Trennungen, Trauer, Persönlichkeitsentwicklung und Neuorientierung. Zu Beginn einer rechtlich relevanten Situation oder eines Gerichtsverfahrens regieren etwa Schock, Wut, Enttäuschung, Ohnmacht oder Trauer, - und um diese schmerzhaften Gefühle nicht spüren zu müssen wollen Klienten in erster Linie den „Täter“ verletzen. In diesem Zustand sind sie für keine sachliche, nachhaltige und für sie fruchtbare Lösung offen! Durch gezielte Fragen, Visualisierungen und professionelle Methoden können nach und nach dahinter liegende Bedürfnisse, Wünsche oder Ziele aufgedeckt und mit Hilfe des Rechts und der Anwälte realisiert werden. 

Auf der anderen Seite berate und unterstütze ich Unternehmen in den Bereichen Teambildung, Führungskräfteentwicklung, Umgang mit psychischen Belastungen, Kommunikation und Konfliktmanagement oder Schaffung einer Organisation zur Einhaltung der jeweiligen unternehmensrechtlichen Vorgaben durch alle Mitarbeiter („Compliance“). Auch hier geht es darum, schädliche Muster, störende Emotionen und Energieräuber zu bearbeiten um die Mitarbeiter gesund zu erhalten und ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, damit sie ihre Aufgaben (die Unternehmensziele) leichter und für sie befriedigender erfüllen können.

Business look!: Was zeichnet Ihre Arbeit und Tätigkeiten aus?

Geraldine Treitler: Zwei Qualitäten sind für meine Arbeit elementar:

-       Emotionen ohne zu urteilen annehmen, aushalten und professionell bearbeiten zu können

-       Sich einzulassen, aber abzugrenzen 

Meine Rechtskenntnisse und –erfahrungen (ich war viele Jahre in einer Anwaltskanzlei und danach in einem Konzern als Head Legal & HR tätig) helfen mir, die Themen und Belastungen der Klienten gezielt zu erfassen, verständnisvoll aufzugreifen und – zu einem wesentlich niedrigeren Stundensatz als Anwälte – zu bearbeiten.

Business look!: Was macht Sie erfolgreich? 


Geraldine Treitler:
Damit meine Arbeit erfolgreich ist muss die Chemie zwischen den Klienten und mir stimmen – gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen sind Grundvoraussetzung. Das kläre ich immer vorab in unverbindlichen, persönlichen und kostenlosen Erstgesprächen, die mitunter schon einige Klärung für Klienten mit sich bringen.

Business look!: Wie können Ihre Klienten von Ihnen profitieren?

Geraldine Treitler: Ich lotse meine Kunden und deren Familien oder Unternehmen und Mitarbeiter einfühlsam, verständnisvoll und professionell durch emotionale Rechtssituationen und Entwicklungsphasen.

Bild GeraldineTreitler_Rechtemotional.jpg
Geraldine Treitler bietet ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch zur persönlichen Klärung, ob ihr Angebot zu euren Anliegen passt!
Bild BLook_Cover 1_2016.jpg
Business look! Ausgabe ab sofort erhältlich in deiner Trafik!
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus