Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 03.07.2017

Der grosse look! Fashion-Talk mit Farina Opoku

Wir trafen Novalanalove in Hamburg zum Talk über ihren Bezug zu Mode, ihren raschen Instagram-Erfolg und ihre geheimen Selfietricks. Außerdem verlosen wir gleich 3 Schmucksets aus ihrer gemeinsamen Kollektion mit Bijou Brigitte. Der Talk mit der Selfie Queen.

Bild novalana.jpg
Sie zählt zu den erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands - Wir trafen Farina zum grossen look! Fashion-Talk. © novalanalove

Living the dream

Als eine der erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands jettet Farina Opoku rund um die Welt und sitzt bei den exklusivsten Events und Fashionshows in der ersten Reihe. Via Snapchat, Instagram und Co. immer mit dabei: ihre 714K Follower. Wir haben die liebenswerte Farina in Hamburg beim Press Day von Bijou Brigitte getroffen und konnten als aller erste ihre gemeinsame Kollektion mit dem Schmuckunternehmen bewundern. Diese gibt es ab Mitte August in den BB-Filialen. Wir verlosen gleich mal 3 dieser Schmuckpackages!

Bild IMG_20170607_123213.jpg
Selfie-Time. Der richtige Winkel ist entscheidend. Insta-Queen Farina Opoku verrät look!-Redakteurin Yvonne ihre Selfie-Tricks.

Der Talk.

 

look!: Wie hast du die Liebe zur Mode für dich entdeckt?

Farina: Das hat ganz früh angefangen, als ich im Einzelhandel gearbeitet habe neben meinem Studium. Ich habe vier Jahre lang bei COS gearbeitet und dann drei Jahre in einer kleinen Boutique und hatte so immer den Bezug zur Mode. Und damit hat dann auch der Erfolg auf Instagram angefangen. Weil ich immer meine Outfits fotografiert habe bzw. die Sachen, die neu im Store waren für die Kunden. So habe ich neue Follower generieren können und irgendwann wurden es immer mehr.

 

look!: Hast du ein Stilvorbild?

Farina: Ja ich liebe Madame de Rosa. Eine Bloggerin aus Spanien. Die macht so super Hippie-Sachen - sozusagen eine richtige Hippiebraut. Manchmal vielleicht ein bisschen zu viel für den Alltag. Hier in Deutschland zumindest, aber von ihr lasse ich mich sehr inspirieren und natürlich auch von meiner Göttin Lana del Rey.

 

look!: Daher kommt auch der Name novalanalove?

Farina: Genau, das Lana kommt von Lana del Rey. 

 

Bild BB_Pressev_7.6.17 - 101.JPG
Farina beim Pressevent von Bijou Brigitte in Hamburg.

look!: Worauf kommt es für dich beim perfekten Sommerstyling an?

Farina: Ich liebe es im Sommer vor allem einfach. Ich bin nicht so diejenige, die ihre Outfits lange zusammenstellt. Lieber ein simples, schönes Kleid, das man sich dann überwirft. Das perfekte Sommerkleid in Weiß finde ich ein ideales Sommeroutfit.

 

look!: Was ist momentan dein Lieblingsteil in deinem Kleiderschrank?

Farina: Ein Off-Shoulder Kleid aus meiner eigenen Kollektion von na-kd in Weiß.

look!: Was war dein absolutes Highlight in den letzten zwei Monaten?

Farina: Definitiv der Drop meiner letzten Kollektion. Das war für mich ein riesen Highlight.

 

look!: Mittlerweile hast du über 70 K Follower auf Instagram. Hat sich mit der Anzahl deiner Abonnentinnen etwas verändert in deinem Onlineverhalten? Denkst du jetzt mehr nach, was du postest und was nicht?

Farina: Ehrlich gesagt nicht. Also ich habe immer noch die selbe Intention hinter meinen Fotos. Ich mache das ja immer noch so, dass ich spontan poste und dass ich das poste, was ich möchte und nicht das, was den Leuten gefällt - Beziehungsweise wo ich weiß, so das kriegt auf jeden Fall viele Likes. Sondern es steht wirklich im Vordergrund was mir gefällt und wonach mir gerade ist.

 

 

look!: Bei so viel Action fragen wir uns schon, wie kriegst du das alles unter einen Hut? Ist es möglich neben deinen ganzen Reisen und Jobs noch ein Privatleben zu führen?  

Ich sage immer man kann alles verbinden. Wenn die Person oder die Sache wichtig genug ist, dann kriegt man auch alles unter einen Hut und kann das so koordinieren, dass alles passt. Es muss einfach nur Priorität für einen selber haben, dann gibt man sich auch die Mühe.

Bild BB_Pressev_7.6.17 - 56.JPG
How to: Kinn hoch, Schmollmund raus uns schon kann losgeknipst werden. Farina verrät, wei das perfekte Selfie gelingt.

Lernen vom Profi: Selfie-Tricks a lá Farina Opoku

 

look!: Hast du als Selfie-Queen ein paar Tipps und Tricks, wie das perfekte Selfie gelingt?

Farina: Natürlich kommt es immer auch auf einen selber an: Lieblingsseite, Schokoperspektive usw. Aber vor allem muss das Licht perfekt sein. Am besten also direkt am Fenster stehen oder wenn die Sonne scheint im Schatten der Sonne. Die Kamera ein bisschen von oben anwinkeln und dann das Foto knipsen.

 

 

Get the novalana-Look!

Bloggerstyle. Wir verlosen 3 "Be a Rockstar" Schmucksets aus der Farina X Bijou Brigitte Kollektion mit dem gewissen Coachella-Faktor.

 

Hier geht's zum Gewinnspiel!

Bild 6_Be_a_Rockstar.jpg
WIN! Wir verlosen 3 mal das Schmuckset-Set "Be a Rockstar" von Bijou Brigitte X Farina Opoku. Ab Mitte August in den Bijou Brigitte-Filialen. © Bijou Brigitte
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus