Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 01.08.2017

Die ÖFB-Frauen räumen ab!

Unfassbar - Österreich steht im EM-Halbfinale! GO GIRLS!

Ole, ole, ole, ole! Österreichs Frauen-Nationalteam räumt gerade einen Sieg nach dem nächsten ab. Im EM-Viertelfinale setzte sich das Team sogar gegen die favorisierten Spanierinnen durch. Nach torlosen 120 Minuten kam es zum Elfmeterschießen, das die Österreicherinnen mit 5:3 für sich entscheiden konnten. Damit ziehen unsere Fußball-Girls nun ins EM-Halbfinale ein. Das wird natürlich auch auf Instagram ordentlich gefeiert. Wo Frauenfußball in Österreich oft unterschätzt wird, weckt der Erfolg der Fußball-Elf nun das Interesse der Allgemeinheit. Denn die ÖFB-Frauen zeigen gerade nur allzu gut, wie verwerflich die Klischees über Frauen und Fußball sind.

Halbfinale unsere Girls sind ready!

Die Truppe von Dominik Thalhammer spielt wieder am Donnerstag. Und zwar gegen die dänische Frauen-National-Mannschaft. Wir wünschen Toi, Toi, Toi und zeigen die schönsten Insta-Momente unserer österreichischen Fußball-Ladies! 

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus