Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 20.11.2017

#lookwomen2017: Elizabeth Hurley

Elizabeth Hurley wird am 29. November für ihr Engagement der Estée Lauder Companies Brustkrebs-Kampagne bei der look! „Women of the Year“ Gala im Wiener Rathaus ausgezeichnet.

Bild 20170621_PD11596.HR.jpg
Am 29. November begrüßen wir den Weltstar in Wien! © Steve Vas / Action Press / picturedesk.com

 

 

Neben ihrer erfolgreichen Schauspiel-Karriere und ihrem Bikinimode-Label, engagiert sich die Britische Schauspielerin schon seit 22 Jahren für die Brustkrebs-Kampagne der Estée Lauder Companies. Auslöser dafür war das Schicksal ihrer Großmutter, die mit 75 Jahren an Brustkrebs erkrankte. Vor Kurzem, gab die Schauspielerin ein berührendes Interview in der Amerikanischen „Today Show“, über ihr Engagement als weltweite Botschafterin und ihrem Willen, Brustkrebs ein Ende zu setzten.

 

In dem Interview erklärte sie, dass ihre „Großmutter eine Knolle in ihrer Brust gefunden hatte, und es für ein Jahr ein Geheimnis hielt, da Brustkrebs und das Stigma was zu der Zeit damit verbunden war, noch kein Gesprächsthema unter Frauen und der Öffentlichkeit war.“

 

Zu ihrem 40. Geburtstag schenkte ihr Evelyn Lauder (die Gründerin der Kampagne) ein Monogramm. Seitdem geht Hurley jährlich zur Brustkrebs-Untersuchung, und gibt zu „so wie alle habe auch ich natürlich jedes Mal Angst, und fürchte mich das Resultat zu erfahren“. Aber, die Schauspielerin besteht darauf weiterhin zu erklären wie wichtig eine jährliche Untersuchung für Frauen ist, denn „in 90% der Fälle kann man Brustkrebs bei früher Diagnose heilen“.

 

Hurley plauderte auch über die neue Estée Lauder Kampagne, die diesen Oktober ins Leben gerufen wurde. In dieser spendet Estée Lauder 25 Dollar für die Brustkrebs Forschung, für jedes einzigartige Bild, dass auf Instagram oder Facebook mit den Hashtags #PinkRibbon25 und #ELCdonates hochgeladen wird.

 


Neben ihrem bewundernswerten Charity-Engagement hat die Schauspielerin auch gerade ihren Dreh für die 4. Staffel der Kult-Serie „The Royals“ beendet. In der neuesten Staffel spielt auch ihr Sohn Damian (16) mit, was sie „sehr, sehr stolz“ macht.

 

Wir freuen uns schon Elizabeth Hurley am 29. November im Wiener Rathaus begrüßen und auszeichnen zu dürfen!

Text: Desirée Fellner


Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus