Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 25.11.2015

Meet ... The Queen of Tumblr

Es gibt so viele tolle und interessante Menschen, die viel mehr Aufmerksamkeit verdienen. Deshalb gibt es jetzt eine neue Serie bei uns. Ab heute stellen wir unter dem Titel "Meet ..." jede Woche neue nationale und internationale Künstler, Musiker, Designer, Models etc. vor. Den Anfang macht Teresa Oman.

Bild Aufmacher.png
Meet ... the Queen of Tumblr © Katie McCurdy

Für Tumblr-User dürfte Teresa Oman schon lange kein unbekanntes Gesicht mehr sein. Überall schwirrt das australische Model auf der Mikroblogging- und Social Media-Plattform herum und so kam es nicht von ungefähr, als Teresa letztes Jahr sozusagen zur "Queen of Tumblr" gekürt wurde. Jeder scheint sich ein bisschen verliebt zu haben in die verträumte Wasser- und Waldlolita, die mit ihren Naturabenteuern und diesem perfekten unperfekten Beach-Look alle Reblogging-Rekorde gebrochen hat.

Bild Natalie Cottee.gif
Trotz Erfolg bleibt Teresa ihren Aussie-Wurzeln treu. © Natalie Cottee

Selbst hätte sich das Hippie-Girl aus Byron Bay in Australien niemals gedacht, dass sie irgendwann einmal als Model arbeiten würde, gehört sie mit ihren 170cm doch eher zu den Kleineren (in dieser Industrie). Von zwei Agenturen wurde sie sogar abgelehnt, bevor sie schlussendlich bei The Agency Models in Sydney unterschrieb. Und das war erst der Anfang. Neben unzähligen Editorials und Kampagnen kann man Teresa mittlerweile auch in Werbefilmen sehen, so zum Beispiel in einem Spot für Vodafone, in dem sie auf eine Reise um die Erdkugel aufbricht, um eine Liste mit lauter Lebenszielen abzuarbeiten.  

Bild Vodafone.png
Teresas Bucketlist im Vodafone-Spot. © Vodafone

Alle scheinen ein klein wenig besessen von der zarten, natürlichen Schönheit und vielleicht ist es auch genau das, was ihre Beliebtheit ausmacht. Es kommt so vor, als ob sich der Modezirkus fast ein bisschen sehnt nach etwas mehr "Normalität" und Bodenständigkeit nach all der Unantastbarkeit und "Wie-von-einer-anderen-Welt"-Phase der letzten Jahre.

 

 

Teresas Insta-World:

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus