Gestern Abend lud Buchautor und Netzwerker Clemens Trischler gemeinsam mit Hoteldirektor Hanspeter Soller zur vierten Veranstaltung des „Austrian Gentlemen’s Club“ in das individuelle Designhotel LeMéridien im Herzen von Wien. Unter dem Motto „La Fête“ wurde bereits auf die kommende Wintersaison mit Weinen der Domäne Baumgartner angestoßen und kulinarischen Köstlichkeiten von Küchenchef Ralph Siegl verkostet.

„Ich freue mich sehr, dass das LeMéridien Wien nicht nur Gastgeber dieser prestigeträchtigen Veranstaltung sein darf, sondern dass wir auch Teil des Buches sind, das heute präsentiert wurde.“

Hanspeter Soller

Ganz im Stil der englischen „Institution Clubs“ wurden Opinion Leader aus Kunst, Kultur und Wirtschaft geladen, um sich in kleiner, gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre zum Netzwerken und Austausch zu treffen. Lifestyle und Genuss kommen dabei auch nicht zu kurz. Im Mittelpunkt stand diesmal das bereits dritte Buch von Clemens Trischler „I love Vienna – Die 111 Lieblingsplätze der Stars“, fotografiert von Monika Fellner und erschienen im echo Buchverlag.

„Viele Monate der akribischen Vorbereitung und Arbeit sind in mein Buch hineingeflossen. Ich konnte dabei auch einige neue Orte der Bundeshauptstadt kennenlernen. Wien, eine Stadt, die durch ihre Schönheit, Geschichte und Vielfalt fasziniert. Es soll auch eine Hommage an diese einzigartige Metropole sein. Ich möchte die Schönheit und den Charme dieser Stadt in all ihren Facetten würdigen und Lesern eine neue Perspektive auf Wien eröffnen. Durch die Lieblingsorte von 111 hochkarätigen Persönlichkeiten wird dieses Buch zu einer Liebeserklärung an Wien und seiner einzigartigen Atmosphäre und zu einer Art Promi-Reiseführer.“, so Autor Clemens Trischler.

Das neueste Werk hoben gemeinsam mit Clemens Trischler zahlreiche Stars aus der Taufe: das „Zeit im Bild 1“-Duo Nadja Bernhard und Tarek Leitner, Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, Sänger Harald Serafin und Ehefrau Inge, Star-Astrologin Gerda Rogers, Volksanwältin Gaby Schwarz, die Schauspieler:innen Natalie Alison, Konstanze Breitebner, Julia Cencig, Lilian Klebow, Brigitte Kren, Katharina Straßer, Gabriel Barylli, Stefano Bernardin, Aaron Karl, Adi Hirschal, Max Müller, Jakob Seeböck, Michael Steinocher und Julian Waldner, Entertainer Andy Lee Lang, Unternehmer Ernst Minar, die Moderator:innen Kati Bellowitsch und Nina Kraft , Motorsport-Expertin Corinna Kamper und Tänzer Danilo Campisi, die Kabarettist:innen Caroline Athanasiadis, Andrea Händler, Lydia Prenner-Kasper, Dieter Chmelar (mit Ehefrau Brigitte), Christoph Fälbl und Wolfgang Fifi Pissecker, die Sänger:innen Iva Schell, Lucas Fendrich und Andie Gabauer, Regisseur Marvin Kren mit Ehefrau Kiri, Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl, die Erfolgsband Alle Achtung, das Schauspielerpaar Barbara Wussow und Albert Fortell, die ORF-Moderatorinnen Christa Kummer und Eva Pölzl, Kultur-Initiatorin Leona König und Rapid-Präsident Alexander Wrabetz, die Verleger:innen Uschi Pöttler-Fellner und Christian Pöttler, Ekaterina und Christian W. Mucha sowie Angelika und Wolfgang Rosam, Museumsdirektorin Agnes Husslein, Opernsängerin Natalia Ushakova, Baumeister Richard Lugner, Unternehmer Ernst Minar, Werbestar Chiara Pisati, „Bachelorette“-Gewinner Raphael Fasching und der Vorturner der Nation Philipp Jelinek.

Bilder: © Jürgen Hammerschmid