Weltpremiere des Musicals „Rock me Amadeus“ im Wiener Ronacher

Eine Hommage an Falco und sein Erbe

In einer atemberaubenden Inszenierung feiert am 07. Oktober 2023 „Rock me Amadeus“ seine mit Spannung erwartete Weltpremiere im Ronacher in Wien. Das Musical ist eine beeindruckende Hommage an den legendären österreichischen Musiker Falco und seine unvergängliche Musik, die die Generationen jetzt noch begeistert. Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Nummer-1-Hits und Songs in Hitparaden von 27 Ländern gilt Falco bis heute als eine der erfolgreichsten Popgrößen Europas. Falcos Einfluss lebt weiter, und die Musicalproduktion ist eine liebevolle Erinnerung daran, wie seine Musik Generationen überdauert und verbindet. Die Premiere des Musicals lockt damit nicht nur eingefleischte Falco-Fans, sondern auch Musicalliebhaber aus aller Welt nach Wien ins Ronacher.

Amadeus rockt das Ronacher

Die Uraufführung im Ronacher Theater am 07. Oktober verspricht ein Spektakel aus Musik, Tanz und beeindruckender Bühnentechnik mit hochkarätiger Besetzung zu werden. Das Team arbeitet mit renommierten Choreografen und Bühnenbildnern zusammen, um eine eindrucksvolle Show zu schaffen, die Falcos Genialität und seinen Einfluss auf die Musikwelt würdigt. Musik, Liedtexte und kreative Beratung kommen dabei von Ferdi Bolland und Rob Bolland.

Ein Wiener Musiker und sein Aufstieg zum Weltstar

„Rock me Amadeus“ erzählt die faszinierende Geschichte des jungen Wiener Musikers Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum internationalen Superstar und wirft gleichzeitig einen Blick auf die Person hinter der Bühnenpersona. Das Musical zeigt die Höhen und Tiefen seines Lebens, seine kreativen Kämpfe und seinen Beitrag zur Musikwelt. Die Zuschauer werden auf eine emotionale Reise mitgenommen, die tiefe Einblicke in sein Innerstes verspricht und durch Falcos Hits wie „Jeanny“, „Der Kommissar“ und natürlich „Rock Me Amadeus“ führt.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Reserviert euch jetzt schon Tickets für die Vorstellungen und erlebt „Rock me Amadeus – Das Falco Musical“ live

INFOS & KARTENVORVERKAUF
Spielzeiten Rock me Amadeus – Das Falco Musical
– Dienstag & Mittwoch: 18:30 Uhr
– Donnerstag, Freitag & Samstag: 19:30 Uhr
– Sonntag: 14:00 Uhr
– Montag: spielfrei

Hier kommt ihr zu den Vorverkaufsstellen der Vereinten Bühnen Wien.
Onlinebuchungen sind über unseren Ticketshop unter www.musicalvienna.at möglich.
Gruppenbuchungen ab 11 Personen unter sales@vbw.at

Tickets für die Aufführung am 10. Oktober gewinnen!

Um die Freude über die bevorstehende Weltpremiere von „Rock me Amadeus“ zu teilen, verlosen wir exklusiv unter allen look!-Leserinnen 100 Tickets für die Vorstellung am 10. Oktober im Ronacher Theater. Taucht ein in die Welt von Falco, erlebt seine Musik hautnah und lasst euch von dem mitreißenden Musical begeistern!

Alle Gewinner:innen werden im Laufe des 02. Oktober verständigt!