Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 21.11.2018

6 Beauty-Tricks mit Backpulver

Backpulver gilt als DAS Beauty-Wundermittel schlechthin. Wir zeigen euch warum ...

Bild iStock-607594646.jpg
Schön in den Winter. Backpulver hilft uns dabei. © iStock by Getty Images

Der Winter naht und mit ihm auch die Tage an denen wir es uns lieber Zuhause gemütlich machen, als draußen in der Kälte herumzuschlendern. Da bietet es sich doch an die Zeit in unseren eigenen vier Wänden für unsere Beauty-Routine zu nutzen.  Hierfür haben wir ein neues Lieblings-Beauty-Gadget gefunden - direkt aus unserer Küche. Das coole daran: Es schlummert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon irgendwo bei euren Backzutaten. Wusstet ihr, dass Backpulver ein echtes Beauty-Wundermittelchen ist? Wir haben nachgeforscht und herausgefunden, wofür wir Backpulver alles verwenden können. Ihr werdet staunen!

Natural Deo

Backpulver und Wasser zu einer Pampe verrühren und fertig ist ein natürliches Deo, das du ganz easy daheim zusammenrühren kannst. 

Aluminiumfreies Deo selbstgemacht. © iStock by Getty Images

DIY-Peeling

Backpulver als Peeling verwenden. Hierfür einfach 2/3 Backpulver mit 1/3 Wasser vermengen und schon kann es losgehen. Gesicht damit in kreisförmigen Bewegungen abrubbeln und anschließend mit warmem Wasser abwaschen. Done!

Weiße Zähne

Eine Mischung aus Backpulver, Wasser und Hydrogenperoxid aus der Apotheke lässt deine Zähne perlweiß strahlen. Wichtig: Nur einmal am Tag anwenden. Auch dieser Mix kann bei häufiger Verwendung den Zahnschmelz angreifen. Die Backpulvermischung ist aber sicher ungiftiger, als der ganze andere Bleichkram, den es so zu kaufen gibt. 

Lächelnd durch den Winter. © iStock by Getty Images

Nägel

Bei verfärbten Nägel wirkt Backpulver wahre Wunder. Einfach Backpulver mit etwas Wasser vermengen. Diese Paste dann auf ein  Wattepad geben und damit die Nägel abrubbeln.

© Photo by Element5 Digital on Unsplash

 

Schöne Hände

Eine Mischung aus Olivenöl und Backpulver ist das ideale Handpeeling und sorgt für weiche und schöne Hände. Genau das Richtige an einem kalten Wintertag.

 

Trockenshampoo

Einfach ein bisschen Backpulver in deine Haare einmassieren und gut ist. Achtung: Vor allem bei sehr dunklen Haaren nicht übertreiben. 

Leuchtende Haare auch im Winter. So klappt's!  © iStock by Getty Images