Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 27.07.2022

Die heißesten Duft News des Sommers

Als erstes ganzheitlich nachhaltiges Duftkonzept des Traditionsunternehmens Mäurer und Wirtz liefern die "Clean Fragrances" Düfte alles, was wir uns von einem zeitgenössischen Parfum erwarten: Innovative Duftkompositionen, die rundum nachhaltig sind und noch dazu ein soziales Engagement erfüllen.

Bild HejPure_Mood29.jpg
Nachhaltig, sozial engagiert, riecht gut und sieht toll aus: die Rede ist nicht vom nächsten Date, sondern von den neuen hej:pure Düften. © MÄURER & WIRTZ

Nachhaltig und bewusst einkaufen – ohne Abstriche in Bezug auf Style und Funktionalität machen zu müssen. Dieser Anspruch ist für viele inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden, wird beim Shoppen jedoch manchmal zur Herausforderung. Im Hinblick auf Parfüms hat die Suche nach besonderen und gleichzeitig nachhaltigen Produkten nun ein Ende. Die neue Duftmarke hej:pure überzeugt mit frischen, cleanen Duftkreationen und einem stylischen Verpackungsdesign, das zu 98% recyclebar ist. Vom Duftöl bis zur Faltschachtel wurde das Thema Nachhaltigkeit bei diesem Duftkonzept komplett neu gedacht: Jeder Duft enthält besondere, natürliche Inhaltsstoffe, die aus verantwortungsbewusstem Rohstoffanbau stammen und unter fairen Arbeitsbedingungen gewonnen wurden. Parfümistisch anspruchsvolle Düfte sorgen mit einer cleanen, zu 100 Prozent veganen Rezeptur für ein gutes Gefühl – ganz ohne kontroverse Inhaltsstoffe wie Palmöl, UV-Filter und Farbstoffe. Ohne Plastikkappe und Cellophanierungsfolie soll der Plastikflut entgegengewirkt werden. Soziales Engagement und die Förderung von Wasser- und Meeresschutzprojekten unterstützen diesen Gedanken. Die drei klimaneutralen und in Deutschland produzierten Düfte pure flower, pure water und pure wood sind stationär exklusiv in den Müller-Filialen sowie überregional im Müller-Onlineshop erhältlich.

SOZIAL & UMWELTFREUNDLICH

In Sachen Umweltschutz geht hej:pure keine Kompromisse ein: der Nachhaltigkeitsgedanke geht nämlich über die recyclebaren Verpackungsteile und die ausgewählten Inhaltsstoffe aus fairer Produktion hinaus. Besonders eng arbeiten die Hersteller hierbei mit Umweltschutzorganisationen wie WWF sowie mit Climate Partner zur Reduzierung des eigenen CO2 Abdrucks zusammen und unterstützen die Klimaschutz-Projekte "Plastic Bank"  & "Spouts". Plastik Bank sorgt dafür, dass weniger Plastik ins Meer gelangt und stattdessen recycelt wird, indem es die Bevölkerung mit einbindet. In Haiti, Indonesien, Brasilien und auf den Philippinen sammeln lokale Bewohner den Plastikmüll von den Stränden und haben die Möglichkeit, dies gegen Geld, Lebensmittel, Trinkwasser oder Schulgebühren einzutauschen. Das Projekt Spouts verteilt Keramik-Wasserfilter an einkommensschwache Familien in Uganda. Die Keramikfilter entfernen 99,9 Prozent der Bakterien und verhindern so schwere Krankheiten. Damit schützt das Projekt sowohl die Gesundheit der Menschen, sowie auch die Umwelt, da energie- und rohstoffaufwändiges Abkochen des Wassers erspart bleibt.

 


DUFTNOTEN, DIE IM GEDÄCHTNIS BLEIBEN

Die hej:pure Varianten pure flower, pure water & pure wood sind mit Sicherheit einzigartig in deinem Parfumregal. Swipe dich durch die drei Düfte!

 

flower, water + wood
Bild HejPure_Mood24.jpg

pure flower

Ein transparent-floraler Duft, so clean wie zarte Blüten im warmen Sommerregen. Die "Hero Ingredient", das Damaszener Rosenöl, wird aus verantwortungsvollem Anbau in Bulgarien gewonnen und sorgt für den unwiderstehlich natürlichen, floralen Duft.

© MÄURER & WIRTZ

Bild HejPure_Mood21.jpg

pure water

Ein transparent-aquatischer Duft, so clean wie das in der Sonne glitzernde Meer unter blauem Himmel, der durch indisches Jasmin Extrakt zu einem feinen Bouquet wird, welches das Zeug zum Signature-Duft hat.

© MÄURER & WIRTZ

Bild HejPure_Mood19.jpg

pure wood

Ein transparenter, holzig-fruchtiger Duft, so clean wie frischer Morgentau auf zarten Blättern in einem sommerlichen Wald. Die "Hero Ingredient", Vetiver-Öl aus Haiti, entstammt einer Zusammenarbeit mit dem Programm „Naturals Together“, welches Communitybulding und Bildungsarbeit auf Haiti forciert.

© MÄURER & WIRTZ