Beauty | 02.04.2021
GOOD HAIR DAY! Hilfreiche Tipps vom Profi

Haare zuhause selbst färben: Tabu oder in Ordnung? Was ist dabei zu beachten?
Grundsätzlich ist das immer eine Frage davon, welche Farbe man aktuell hat und wohin die Reise farblich gehen soll. Wer schon viel blondiert oder gefärbt hat, sollte aber mit DIY Sets sehr aufpassen! Nach dem Lockdown haben wir meist viele Kundinnen, bei denen das "Reparieren" der Haare bzw. der Farbe mehr Arbeit ist als es gewesen wäre, wenn sie es gleich bei uns gemacht hätten.
Wir bieten für unsere KundInnen im Lockdown auch Home-Color-Sets an - so kann man sich ohne Sorgen schnell selber den Ansatz nachfärben.

Naturfarben vs. Wasserstoff-Farben: Was sind die Vor- und Nachteile?
Bei Oxydationsfarben wird die Schuppenschicht geöffnet und die Farbstoffe dringen in die Faserschicht des Haares ein. Das bedeutet, dass diese Farbe tiefer in die Haare hinein gelangen. Bei Naturfarben oder auch Henna arbeitet man mit direktziehenden Farbstoffen, hier läuft der Prozess chemisch komplett anders ab.
Der Vorteil bei den „normalen“ Farben ist, dass sie länger halten und hier auch mehr Farben umsetzbar sind. Bei Naturfarben ist man in der Auswahl etwas eingeschränkter, hat aber den Vorteil, dass sie weniger strapaziös sind.

Stichwort BAD HAIR DAY: können sich die Haare von einem Tag auf den anderen wirklich so verändern, dass einfach gar nichts mehr geht?
Sowas gibt es immer, dass man sich nicht wohlfühlt und die Haare einfach nicht passen wollen. Die Beschaffenheit des Haares kann sich nicht innerhalb von ein paar Tagen ändern ABER die Kopfhaut kann das. So kann es sein dass man im Haar und auf der Kopfhaut noch Reste von Haarspray oder anderen Rückständen hat - und das Haar mal intensiver gereinigt werden sollte. Oder das Haar war durch Glätteisen und Co intensiveren Strapazen ausgesetzt und ist adurch etwas trockener geworden ist.
Tipp hierzu: Wenn die Haare mal gar nicht wollen, einfach in zwei Durchgängen shampoonieren und eine Pflege in den Längen und Spitzen deutlich länger einwirken lassen als sonst.

Kann man die Haare im Lockdown tatsächlich “ausfetten” lassen, damit sie danach länger schön bleiben?

Die Profi-Meinung zum Thema Trockenshampoo?

Was sind die Trendfrisuren 2021 - und was geht gar nicht mehr?
Choppy Cut
Choppy bedeutet übersetzt so viel wie „abgehackt” oder „unruhig”. Diese Unruhe auf dem Kopf schafft die Hairstylistin, indem die Deckhaare leicht bis extrem durchstuft werden und die Haarenden fransig geschnitten werden. Durch die unterschiedlichen Längen entsteht ein bewegter Undone-Look. Dieser Schnitt ist bei jeder Haarstruktur umsetzbar muß aber unbedingt von einen Fachmann gemacht werden! Nicht sicher, ob das etwas für dich ist? Billie Eilish macht's vor! look! berichtete.
Bob mit Wispy Bangs
Kurze Haarschnitte sind stylisch, lässig aber zugleich auch elegant. Das Styling und die passende Outfitwahl sind bei diesen Frisuren besonders wichtig. Der Vorteil: die Schnitte können auf vielseitige Art gestylt werden. Das Schöne an Kurzhaarschnitten ist auch, dass man den Nacken viel deutlicher sieht - wer gerne Halsketten trägt oder auf diese Körperpartie einen Fokus legen will, liegt mit einem kürzeren Schnitt goldrichtig.
CHOPPY CUT: Grammy-Gewinnerin Billie Eilish zeigt, wie gut die aktuelle Trendfrisur aussieht.
THE PLACE TO BE
Starfriseurin Sonja Thoma war jahrelang im Olymp der internationalen Film- und Fernsehbranche als Stylistin tätig. Mit ihrem Salon Nr11 in der Rotenturmstraße hat sie einen Raum geschaffen, in dem nicht nur Styling-Träume wahr werden. Hier sind die Kund*innen die König*innen. Der Wohlfühlfaktor des Salons im eleganten, geräumigen Altbauflair ergänzt sich durch ein kleines, aber feines Team an Top-Friseuren, das nach einem herzlichen Empfang dafür sorgt, dass alle Erwartungen erfüllt werden. Im Salon wird, ganz besonders in Zeiten der Pandemie, sehr viel Wert auf erhöhte Hygiene und die Sicherheit der Kund*innen gelegt.
Damit Pflege und Styling auch zuhause optimal funktionieren, sind die hochwertigen Produkte der Nr11 Hairsalon Eigenmarke "PGZ Haircare" ab sofort im Online-Shop erhältlich.
So schön können pflanzliche Haarfarben sein!
Nach vielen Jahren, unterschiedlichen Friseuren und dutzenden verschiedenen Rottönen verhalf Color-Experte Marwin vom Nr11 Hairsalon unserer Online-Redakteurin zur ihrer Traum-Haarfarbe. Beeindruckend: die verwendete Farbe besteht aus natürlichem Henna. Wow!
Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass dieser Inhalt von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird. Durch den Aufruf des Inhaltes besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter auf Daten in Ihrem Browser zugreifen kann. Dazu können auch personenbezogene Daten gehören. Nähere Infos dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Anbieters.