Beauty | 01.04.2021 Entgeltliche Einschaltung
Medizinische Peelings gegen Akne
Schöne, gepflegte Haut sowie ein ebenmäßiger Teint lassen uns strahlen. Doch oft trüben Hautunreinheiten, Mitesser oder gar Akne und ihre Folgen das zarte Hautbild. Viele angebliche Hausmittelchen versprechen Abhilfe bei unreiner Haut. So hat sicher jeder schon einmal davon gehört, dass Pickel mit Zahnpasta behandelt werden könnten. In Wahrheit reizt die Zahncreme die Haut aber oft noch zusätzlich und verstopft die Poren nach dem Austrocknen noch mehr. Solche und andere vermeintliche Weisheiten zu unserer Haut halten sich aber leider hartnäckig.
Was unreiner Haut wirklich hilft
Doch was hilft denn bei unreiner Haut und Akne nun tatsächlich? Das Um und Auf für ein schönes, reines Hautbild ist in erster Linie die richtige Reinigung und Versorgung. Legt man Wert auf einen frischen, strahlenden Teint, gehören gründliches Abschminken, sanfte Reinigung und eine Pflege, die die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt, zur täglichen Routine.
Doch gerade bei Akne ist das oft noch nicht genug. Hier schaffen medizinische Peelings, wie sie etwa die Ordination OmniMed in Eisenstadt anbietet, Abhilfe. Denn mit diesen speziellen Behandlungen werden auch Hautunreinheiten und Hyperpigmentierungen reduziert oder vollständig entfernt.
Medizinische Peelings gegen Akne
Die Peelings zur Behandlung von Akne und Hautunreinheiten sind wirksam bei aktiver florierender Akne und verschiedenen anderen Akne-Erscheinungsformen, bei Unreinheiten, großporiger oder stark verhornter Haut, bei Akneläsionen, Hyperpigmentierungen und Aknenarben sowie bei fettiger Haut.
Wie das funktioniert? Bei diesem medizinischen Peeling gegen Akne kommen spezielle Säuren zum Einsatz, die gezielt gegen jene Probleme wirken, die Pickel und Unreinheiten verursachen. So entfernen sie abgestorbene Hautzellen, wirken bakterienhemmend, reduzieren die Talgproduktion und reinigen die verstopften Poren. Zudem regen sie die Hauterneuerung an, was zu einem ebenmäßigen und strahlenden Hautbild führt.
Wie läuft ein Akne-Peeling ab?
Die Gesichtsbehandlung gegen Akne bei OmniMed in Eisenstadt besteht aus 6 aufeinander aufbauenden Schritte: Abreinigen, Tonisieren, Hautanalyse, Akne-Peeling (je nach Hauttyp), Auftragen von reichhaltigen Wirkstoffkonzentraten und Pflegemasken sowie Abschlusspflege und Beratung. Dr. Stefan Horwath und Dr. Martina Reichhart von OmniMed empfehlen durchschnittlich 4 bis 6 Behandlungen, die jeweils im Abstand von 2 bis 3 Wochen durchgeführt werden. Die Kosten für diese spezielle Aknebehandlung betragen 150 € für das Gesicht.
Nach dem Akne-Peeling sollte die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor gepflegt und geschützt werden. Damit steht einem Sommer, in dem Ihre Haut mit der Sonne um die Wette strahlt, nichts mehr im Weg!