Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 17.12.2018

Shooting Stars

Starke Stimmen, starkes Make-up! Glittern, flittern und mit den Discolichtern um die Wette flimmern. Vier Musik-Durchstarterinnen inszenieren exklusiv für look! die Trendfarbe der Saison: G l i t z e r !

Patricia von „Bitten By“

Elektro-klänge und Synthiepop: mit ihrem Soloprojekt „bitten by“ wird die 33-jährige wienerin 2019 lautstark aufmischen. „ich denke, viele Millennials werden sich in meinen Songs wiederfinden.“ mehr verraten will sie aber nicht, ausser: es wird fetzen. we like – a lot!

Sinah

Die Vollblutmusikerin (27) begeistert mit einem Mix aus dark R ’N’ B und Pop und will den Hörer „auffangen“. Die nächste Single steht in den Startlöchern und klingt, passend zur Weihnachtszeit, richtig romantisch …

MiBlu

Genre-Grenzen wirft sie unverblümt über Bord: Miriam Orth-Blau (27) aka „Miblu“ groovt mit Glasklirr-Stimme über die Bühnen der Stadt. Ähnlich verdreht wie ihre Schmuckstücke, die sie für ihr Label „Meshugge“ designt.

Ankathie Koi

Ihre Live-Auftritte – vorzugsweise im Latex-Kostüm – sind legendär: Bühnen-„Düsn“ und Elektro-Popperin Ankathie Koi (35) lieferte das Album des Jahres, am Nachfolger wird eifrig gebastelt. Und: niemand trägt Vokuhila schicker.


Go sparkle … or go home! Ob Xmas-Party oder Silvesternacht – diese Strahlemacher zaubern uns ein extrafestliches Upgrade.


Produktion & Text Moni Kulig

Fotos Patricia Weisskirchner

Make-up & Hair Kathrin Jokubonis, Ferman Abdullah für MAC Cosmetics 

Styling-Assistenz Mad Lions Artists

 

Beauty-talk

look!: Welche Make-up-Trends sind gerade angesagt?

Kathrin Jokubonis: Wir sehen viel Farbe, nicht nur auf den Lippen, sondern vor allem auf den Augen. Die neuen Smokey Eyes sind nicht mehr schwarz, sondern wie so vieles in dieser Saison – in abgetönter Farbe! Generell kommen jetzt viele Produkte auf den Markt, welche back­stage erprobt und artistry approved sind. Wir wollen Trends, die easy nachzumachen und tragbar sind!

 

Und wovon sollte man lieber die Finger lassen?

Ich empfehle immer, einen Fokus zu setzen und diesen wie ein Accessoire zu tragen und den Rest des ­Make-ups sehr reduziert zu halten. Wir sollen das Make-up tragen und nicht das Make-up uns! Es soll ­unsere Vorzüge hervorheben und uns so ­­erholt aussehen lassen, als hätten wir einen achtstündigen Beauty-Schlaf hinter uns. Mit dem Make-up sollen wir uns glücklich und sicher fühlen – aber es soll nicht wie ein starres Element im Gesicht wirken. Also Finger weg von zu dunklen Contouring-­Farben oder zu glitzernden Highlightern, die sehr bald fleckig aussehen.

 

Welchen Geheim-Trick hast du als Profi?

Wir Make-up-Artists lieben es, Produkte zweckzuentfremden. Etwa Augencreme als Radierer, falls man sich beim Eyeliner vermalt. Einfach mit einem Pinsel und der Creme die Kanten nachziehen und schwupps sind sie scharf – oder Lippenstift als Blush. Einfach mal ausprobieren, falls man wenig Zeit oder nicht alles mit dabei hat.