Loading…

Lifestyle Secretsby Beatrice Körmer

Lifestyle Secrets | 05.08.2019

Kryosauna

-190 Grad minus mitten im Hochsommer!

Bild Krypto2.jpeg

Auf meinen Streifzügen durch die Stadt habe ich bei Penthouse Sports in der Johannesgasse etwas entdeckt, das mich natürlich sofort neugierig gemacht hat!
Dort gibt es eine Kryosauna. Ja, ich habe mich auch gleich mal gefragt was das eigentlich ist und musste es natürlich sofort ausprobieren: man stellt sich drei Minuten in eine Art Kältekabine und wird bei ca 190 Grad minus runtergekühlt. Ihr denkt jetzt sicher: „Um Gottes Willen“, aber das hört sich schlimmer an als es ist! Dabei werden super effektiv Kalorien verbrannt und das Bindegewebe gestrafft. In nur drei Minuten in der Eis-Sauna verbrennt man bis zu 700 Kalorien. Das Schöne daran: nach einem anstrengenden Workout ist der Muskelkater nur halb so schlimm weil die Kälte auch die Entzündungswerte in den Muskeln reduziert.
Danach fühle ich mich superfrisch und energiegeladen – ich glaube, ich muss das jetzt öfter nach dem Training einbauen!

Penthouse Sports, Johannesgasse 25, 1010 Wien
www.penthousesports.at

Kryosauna
Bild Krypto1.jpeg
 
Bild Krypto3.jpeg