Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 19.08.2022

AB NACH WIEN ZUM ERFOLGSMUSICAL REBECCA

Aus der Feder der legendären Musicalautoren Sylvester Levay und Michael Kunze gehört "Rebecca" zu den beeindruckendsten Musicals im deutschsprachigen Raum. Ab September ist das Erfolgsmusical zurück im rundum sanierten Raimund Theater und mit etwas Glück könnt ihr bei der Voraufführung am 20. September mit dabei sein!

Bild 22_ⓒ_Stage_Entertainment_Ralf_Brinkoff_Birgit_Mogenburg_Stuttgart_2011.jpg
Maxim de Winter und "Ich": Eine Liebesgeschichte im Spannungsfeld zwischen Tod, Misstrauen und weiblicher Stärke © Stage Entertainment

"Ich hab geträumt von Manderley..."

Eine romantische Liebesgeschichte, die sich zu einem packenden Thriller entwickelt: der 1938 erschienene Roman "Rebecca" der englischen Autorin Daphne du Maurier begeisterte selbst Thriller-Meister Alfred Hitchcock, welcher die spannende Storyline bereits 1940 verfilmte und dafür ganze 11 Oscar-Nominierungen erhielt. Viele Jahrzehnte später ließ sich auch Komponist Sylvester Levay von diesem Werk inspirieren und komponierte eine eindrucksvolle Musical-Adaption rund um die Geschichte von "Rebecca". Gemeinsam mit den passenden Texten aus der Feder des bekannten Autors Michael Kunze feierte das Musical 2006 im Wiener Raimund Theater seine umjubelte Uraufführung. 2022 ist es nun wieder so weit, und nach vielen internationalen Stationen ist das Erfolgsmusical wieder zuhause im Raimund Theater - in einer fesselnden Inszenierung von US-Starregisseurin Francesca Zambello. Ab September schlüpft eine hochkarätig besetzte Cast in die begehrten Rollen und erzählt die Geschichte des reichen Witwers Maxim de Winter (Mark Seibert), dessen neuer Frau (Nienke Latten) und dem Mysterium des Anwesens "Manderley". Mit dabei ist auch Publikumsliebling Ana Milva Gomes in der Rolle der Mrs. Van Hopper sowie Willemijn Verkaik in der stimmgewaltigen Rolle der Haushälterin Mrs. Danvers.

Spannung & Gefühl. Das Glück des frisch verheirateten Paars Maxim de Winter und der Protagonistin "Ich" ist nicht von langer Dauer. Denn im so herrschaftlichen wie bedrückenden Schloss Manderley findet sich die Protagonistin nicht in dem trauten Heim wieder, welches sie erwartet hatte. Stattdessen erwarten sie Intrigen, dunkle Überraschungen und die mysteriöse Geschichte rund um das Ableben von Rebecca... Atemberaubend inszeniert, mit prächtiger Ausstattung, ergreifenden Melodien, einem einzigartigen, großen Live-Orchester und verblüffenden Spezial-Effekten, ist "Rebecca" ein unvergleichbares Musicalerlebnis, dessen Melodien noch lange nachhallen.

Infos und Tickets finden Sie auf musicalvienna.at

Bild 11_ⓒ_Stage_Entertainment_Ralf_Brinkoff_Birgit_Mogenburg_Stuttgart_2011.jpg
Stimmgewaltige SolistInnen und ein spektakuläres Bühnenbild mit Spezialeffekten erwarten euch bei REBECCA © Stage Entertainment

JETZT TICKETS GEWINNEN!

Bevor am 22. September die große Premiere über die Bühne geht, könnt ihr mit etwas Glück zu den Ersten gehören, die "Rebecca" bereits im Vorfeld erleben dürfen. Wir verlosen Tickets für die Voraufführung am 20. September 2022 im Raimund Theater in Wien. Plus: Ein paar Gewinner:innen und ihre Begleitung haben außerdem die Chance zwei Tickets für die „Rebecca“ Voraufführung inklusive Übernachtung in der stylischen "Superbude" im Wiener Prater zu gewinnen!

HIER KÖNNT IHR TEILNEHMEN

 

ERSTE REIHE FUSSFREI AM WIENER PRATER

Im Sommer 2021 eröffnet, läutete die "Superbude" im Wiener Prater eine neue Ära in Sachen stylischer und budgetfreundlicher Übernachtungsmöglichkeiten ein. In Zusammenarbeit mit talentierten Kunststudierenden entstanden hier eine Reihe an kunstvoller und einzigartiger Zimmer, die unterschiedlicher nicht sein können – vom gemütlichen Doppelzimmer bis zum top-konzipierten Schlafsaal für Gruppen und Backpacker. In- und außerhalb der "Superbude" gibt es also, dank ihrer Lage zwischen Stuwerviertel und Prater viel zu entdecken. Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Bild Superbude Hotel Hostel Home Wien Prater Doppelbude Glamping (4).jpg
Tapeziert mit den Werken von Wiener Kunststudierenden laden die unterschiedlich konzipierten Zimmer zum entdecken und verweilen ein. © Superbude
Bild Superbude Hotel Hostel Home Wien Prater Rezeption (6).jpg
Stylisch, gemütlich, unkompliziert: die Superbude im hippen Grätzl zwischen Stuwerviertel und Prater. © Superbude