Events | 27.06.2022
Das 11. Wiener Kinderlesefest
MIT FERIENLEKTÜRE AB IN DEN SOMMER
Im Rahmen des Kinderlesefests 2022 wurden Wiener Volksschulen im „Lesemonat Juni“ bereits mit vielen bunten Bücherpaketen beliefert. Mit dem Ferienstart findet am Sonntag, dem 3. Juli, endlich das langersehnte Kinderlesefest im Wiener Prater statt. Im Anschluss an die Lesungen können sich die Kinder ihre Ferienlektüre am großen Büchertisch selbst aussuchen und mit nachhause nehmen. Auch für die ganz Kleinen gibt es genügend Bücher mit vielen Bildern zur Auswahl! Zusatzaktivitäten gibt es ab 11 Uhr mit der Wiesbauer-Hüpfburg und "Human Bowling" und von 14-16 Uhr bei der Kreativstation von Art Adventure.
Wann? Sonntag 3. Juli, 10-16 Uhr
Wo? Im Wiener Prater
BEWÄHRTES KONZEPT, NEUE LOCATION
Das beliebte Wiener Kinderlesefest findet heuer erstmals im Wiener Prater statt. Pünktlich zum Sommerferienbeginn bildet das Event den krönenden Abschluss der heurigen Wiener Kinderlesefest-Tour – Kinder und Jugendliche zwischen 4–14 Jahren erwartet dabei ein spannendes Rahmenprogramm.
Das 11. Wiener Kinderlesefest ist auch dieses Jahr wieder ein besonderes Highlight für alle Bücherwürmer und solche, die dies noch werden wollen: Sie können sich beim Wiener Kinderlesefest kostenlos mit tollem Lesestoff für die Sommerferien eindecken. Außerdem lesen bekannte Kinderbuchautor*innen an verschiedenen Locations im Wiener Prater aus ihren Werken. Das ist die perfekte Gelegenheit für junge Bücherfreunde, ihre Lieblingsautoren endlich einmal persönlich kennenzulernen und live zu erleben. Alle Infos zum Programm findet ihr auf www.kinderlesefest.at.
„Mit dem Wiener Kinderlesefest setzt sich unser Haus bereits seit 11 Jahren dafür ein, Kindern den Spaß am Lesen näherzubringen. Denn Lesen bietet die einzigartige Möglichkeit, in fremde Welten einzutauchen, sich auf Phantasiereisen zu begeben und jede Menge Abenteuer zu erleben – daher freuen wir uns sehr, dass wir jedes Jahr auf die Unterstützung starker Partner und namhafter Verlage aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zählen können, um gemeinsam die Lesefreude von Kindern und Jugendlichen zu wecken und zu fördern. Die Ferienlektüre ist auch in diesem Jahr gesichert!“, erklärt echo-event-Geschäftsführer Christian Pöttler.