Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 15.12.2022

Das war die Charity-Auktion von Schmuckstars & Timelounge

Montagabend stand ganz im Zeichen der „Once in a Lifetime“- Charity-Auktion von Schmuckstars und Timelounge im Park Hyatt Vienna. Die Versteigerung lukrierte insgesamt eine Spendensumme von 237.900 Euro zugunsten „50 Jahre Licht ins Dunkel“ und „20 Jahre Pink Ribbon“

Bild 17_Heinz Winterer_Monique Dekker_Christian Lerner.jpg
GEMEINSAM GUTES TUN. v.l.n.r. Heinz Winterer (Timelounge Inhaber), Monique Dekker (Park Hyatt) & Christian P. Lerner (Schmuckstars Initiator) © Katharina Schiffl

Bieten für den guten Zweck

Am Montagabend fand die große Charity-Auktion von Schmuckstars und Timelounge statt. Auf Einladung von Schmuckstars-Initiator Christian P. Lerner, Timelounge-Geschäftsführer Heinz Winterer und Monique Dekker ließen sich rund 200 Ehrengäste die Once in a Lifetime“-Charity-Auktion im Wiener Luxushotel Park Hyatt nicht entgehen. Insgesamt wurden 25 ausgewählte Sammler-Uhren und Schmuckstücke versteigert. Dabei konnte eine Summe von 237.000 Euro lukriert werden, die vollständig und in gleichen Teilen an die Organisationen "Licht ins Dunkel" und "Pink Ribbon" gespendet wurde. 

Durch die Auktion führten der deutsche Uhrenpapst & Buchautor Gisbert L. Brunner und Timelounge-Inhaber Heinz Winterer. Daneben stimmte die deutsche Star-Violinistin Beatrix Löw-Beer auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein.

Bild 09_Christian Lerner_Heinz Winterer.jpg
ENGAGIERT. Christian P. Lerner (Schmuckstars Initiator) & Heinz Winterer (Timelounge) © Katharina Schiffl

Christian P. Lerner: „Ich bin überwältigt, dass wir die Spendensumme unserer letzten Auktion im Rahmen des ‚Schmuckstars – Galaabend der Uhren und Juwelen‘ im September übertreffen konnten. Mein Dank gilt sowohl der Timelounge, als Uhren- und Schmuckpartner der Charity-Auktion, als auch den großzügigen Spenderinnen und Spendern des Abends, die es möglich gemacht haben, dass wir nun die stattliche Summe von 118.950 Euro jeweils an die beiden Initiativen überreichen können.

Bild Scheckübergabe_PR_Sevelda_Kiefhaber_Winterer_Dekker.jpg
PINK RIBBON. Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der österreichischen Krebshilfe, bei der Scheckübergabe. © Katharina Schiffl

„Das Geld wird für Frauen verwendet, die durch die Diagnose Brustkrebs in finanzielle Not geraten sind. Das sind Frauen, die sich schon bei Kleinbeträgen überlegen müssen, ob sie sich die Rezeptgebühren oder den Selbsbehalt für eine Perücke überhaupt leisten können – und das darf nicht sein. Deshalb möchten wir uns für die großzügigen Spenden, die diesen Frauen zugute kommen, bedanken, so Doris Kiefhaber. 

Licht-ins-Dunkel-Geschäftsführer Mario Thaler: Derzeit kommen wir am Tag auf 50 bis 70 Anträge von Familien in Not, die sich entscheiden müssen, ob sie sich beispielsweise Therapien für ihre Kinder leisten oder Mieten zahlen können. In Zeiten wie diesen sind die Anträge um ein Vielfaches gestiegen. Umso wichtiger sind die Spenden, die heute Abend zusammen gekommen sind und für die wir uns herzlich bedanken möchten."  Pius Strobl (ORF) ergänzt: Alle Spenden, die noch bis 24. Dezember 2022 auf dem Spendenkonto von Licht ins Dunkel eingehen, werden von der Bundesregierung verdoppelt.

 

Eindrücke aus dem gelungenen Charity-Abend:

Bild 11_Christian Lerner_Heniz Winterer_Doris Kieferhaber_Paul Sevelda.jpg

© Katharina Schiffl

Bild www.stefanjoham.com-5990.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-5986.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-5992.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-5996.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6035.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6014.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6045.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6040.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6048.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6062.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6055.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6089.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6094.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6095.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6098.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6102.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6107.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6115.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6117.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6145.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6165.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6340.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6343.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6350.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6320.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6306.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6308.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6302.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6297.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6288.jpg

© Stefan Joham

Bild www.stefanjoham.com-6276.jpg

© Stefan Joham