Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 05.07.2022

DER KÖNIG & ICH IN MÖRBISCH: GEWINNE PREMIERENTICKETS

So spektakulär wie noch nie: Die Open-Air-Bühne der Seefestspiele Mörbisch wird von 14. Juli bis 15. August Schauplatz einer beeindruckenden Inszenierung des Musicals „Der König und ich“. Mit look! kannst du mit etwas Glück 2x2 Tickets gewinnen.

Bild Vincent Bueno, Milica Jovanovic und Alfons Haider_cSeefestspieleMoerbisch.jpg
TOP-BESETZUNG. Generalintendant Alfons Haider mit den Darstellern Vincent Bueno und Milica Jovanovic – sowie den „Königskindern“. © Seefestspiele Mörbisch

Direkt am Neusiedler See wird es heuer exotisch...

...denn die diesjährige Produktion der Seefestspiele Mörbisch nimmt ihre ZuschauerInnen mit auf eine Reise ins Königreich von Siam. Mit „Der König und ich“ hat Generalintendant Alfons Haider einen echten Broadway-Hit nach Mörbisch geholt - aber auch Verfilmungen, u. a. mit Jodie Foster („Anna und der König“), wurden zu Hollywood- Blockbustern, die bereits Millionen Menschen begeistern konnten. Bei den Seefestspielen wird es noch eine Steigerung geben: „Dieser wunderbaren Seebühne verdanken wir die größte Bühnenproduktion von ‚Der König und ich‘, die es jemals gegeben hat“, freut sich Alfons Haider über deren spektakuläre Verwandlung in den Palast von König Mongkut. Die Story: 1862 suchte König Mongkut für seine große Kinderschar eine Englischlehrerin und holte die britische Witwe Anna Leonowens mit ihrem Sohn Louis an den Königshof. Einander zunächst misstrauisch gegenüber, kam, was kommen musste. Aus einer Freundschaft zwischen der Lehrerin und dem strengen Herrscher wurde mehr. Wenn Anna dem König Tanzunterricht gibt, ist dies eine der berührendsten Szenen im Stück. Doch der König bleibt hin- und hergerissen zwischen der Krone und seinen Gefühlen – Vorsicht, Taschentuchalarm!

Zwei look!-Leserinnen und ihre Begleitung können mit etwas Glück bei der Premiere am 14. Juli dabei sein! Jetzt mitmachen!

Bild JB-2022-05-25-00015.jpg
PRACHTVOLL. Hauptdarstellerin Milica Jovanovic bei einer ersten Kostümanprobe. © Seefestspiele Mörbisch