Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 06.05.2018

EVENT-TIPP: BODYWEIGHTDAY 2018

Sportliebhaber aufgepasst! Am 12. Mai findet der Bodyweight-Day in der Marxhalle statt. Wir haben alle Infos & Facts.

Bild iStock_79521159_LARGE.jpg
Ihr habt Lust auf neue Sportarten? Beim Bodyweightday könnt ihr sie ausprobieren! © iStock by Getty Images

Lernt eure Leidenschaft kennen und taucht ein, in die Welt des Körpergewichtstrainings! 

Am 12. Mai findet zum 3. Mal der Bodyweight-Day in der Marxhalle in Wien statt, bei dem ihr die verschiedensten Sportarten ausprobieren könnt. Es gibt tolle Stationen, die von den Profis betreut werden, die euch ihre Tipps und Tricks verraten.

In den USA boomt der Trend des Körpergewichtstrainings bereits, doch nun gibt's auch bei uns immer mehr Leute, die sich dafür begeistern. 

 

 

Bild BWD_Publikum.jpg
Für alle Sportliebhaber und die, die es noch werden wollen gibt's am 12. Mai ein ganz besonderes Event! © beigestellt / BWD

 

Folgende Sportarten könnt ihr dort probieren:

Insgesamt sind 16 Sportarten vertreten. Dazu zählen: Street Workout, Bouldern, Parkour, Airtrack Akrobatik, Speedrope, Functionaltraining, Acroyoga, Aerial Silk, Moving & Balancing, Poledance und Calisthenics. „Ein besonderes Highlight am Bodyweight-Day ist die internationale Calisthenics Meisterschaft, die wir bereits letztes Jahr nach Wien geholt haben“, erzählt Jandrisevits. Zudem finden direkt vorort die österreichischen Staatsmeisterschaften im Street Workout im Rahmen der Veranstaltung statt. 

 

 

Hier ist für Jeden und Jede was dabei:

Von der Acroyoga-Show über Cheerleading- und Poledance-Shows gibt es auch viele Programme zum Mitmachen: High Intensity Interval Training, Groupworkout mit „Get Melanized“, Moving Monkey Mobility etc. Das detaillierte Programm gibt es unter: www.bodyweightday.com. Zu den insgesamt 40 Austellern zählen: Sporthilfe, Team Alpha Bar, Fit ONE, Sporthalle Wien, NEOH, Kletterhalle Wien, LAOLA1, Aerial Silk und viele mehr.

 

Move & Beat Vienna – Aftershow-Party:

Für die Aftershow-Party wurde mit „Move & Beat Vienna“ ein neues Event-Konzept entwickelt, das ab 22.00 Uhr für den Abschluss des Bodyweight-Days sorgt.

 

 

Bild iStock-640014136.jpg
Teste dich durch verschiedene Sportarten beim BWD 2018. © iStock by Getty Images

 

FACTS:

Wo? Marx Halle Wien

Wann? 12. Mai 2018, von 10:00 Uhr bis 03:00 Uhr (Sonntag, 13. Mai)

Preis: Tickets ab 10,50 Euro für Erwachsene unter: www.bodyweightday.com

Mehr Infos unter: www.bodyweightday.com