Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 29.08.2019

Female Inventors

Bereits zum fünften Mal lud Look!-Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner gemeinsam mit Avanade-Geschäftsführerin Christiane Noll im Rahmen des Wirtschaftsforums Alpbach zum „Gipfelstürmerinnen“-Frühstück in den Jakober.

Look! In Alpbach

Auch heuer hieß es wieder „strictly female“, der Kult-Event ist traditionell männerfreie Zone und bietet Platz und Raum zum Netzwerken auf Top-Niveau. Das Motto 2019 „Wir Erfinderinnen“ wurde von den geladenen Opinionleaderinnen leidenschaftlich diskutiert: Immerhin sind es die Frauen – von Ada Lovelace, die 1835 die erste Programmiererin war, lange bevor der Computer erfunden wurde – bishin zu Margret Hamilton, die die erste Mondlandung ermöglichte – die unsere Welt stetig nach vorne bringen. Die Impulsgeberinnen des Themas, wie Christine Sumper-Billinger (GF Bundesrechenzentrum) und Andrea Lehner (Erfinderin, u.a. andmetics) referierten über den Mut zum Erfinden und weiblichen Erfindergeist. Im Anschluss baten u.a. La Pura, Microsoft, die LGT Bank, Accenture und UNICEF Österreich zu spannenden Diskussionen am Frühstückstisch.

Fazit: Wenn Frauen sich selbst und die Welt nicht ständig neu erfinden würden, stünde das Erdenrund ganz schön still.

Female Inventors