Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 12.11.2018

Hütten-Gaudi in Wien

MEGA-EVENT. Die „Marxer Alm“ bringt vom 22. bis 24. November mit einem großen Winter-Opening Salzburger Hütten-Feeling nach Wien. Alle Details zur 3-Tage-Party für Groß und Klein.

Bild Bildschirmfoto 2018-10-30 um 11.37.05.png
Johanna Setzer. Die Puls 4-Moderatorin liebt Après-Ski- Stimmung und Hüttenspaß: „Da ist mein Motto: Party, Party, Party!“ Bluse, Dirndl und Schürze Mothwurf, Haarkranz Miss Lillys Hats, Ohrringe Lieblingsstückerl, Schuhe Zara. © Stefan Joham

Hüttengaudi hat ab sofort eine neue Dimen­sion – die „Marxer Alm“! Das 3-Tage-Event, das von Donnerstag, 22. November, bis Samstag, 24. November, in der Marx Halle im dritten Bezirk über die Bühne geht, bringt den Salzburger Winter und Ski-Opening-Feeling nach Wien: Die Top-Skiregionen aus dem Salzburger Land laden zum größten Winter-Opening Wiens und zur größten Après-Ski-Party unter 500 Metern Seehöhe. Prominente von Thaibox-Weltmeister Fadi Merza über Puls 4- Moderatorin Johanna Setzer bis zu ATV-Society-Experte Dominic Heinzl rüsten sich bereits, denn in der „Marxer Alm“ wird an drei Tagen gefeiert. Tagsüber gibt’s ein abwechslungsreiches Kinder- und Familienprogramm, abends steigt täglich eine Après-Ski-Party mit Live-Gigs von „Wiener Wahnsinn“, den „Sumpfkröten“ und „Die Wilden Kaiser“.

 

Bild 1811_W_MarxerAlm-8.jpg
Fadi Merza. Der Weltmeister im Thaiboxen hat schon die Lederhose probiert: „Wenn ich gut drauf bin, kann es schon vorkommen, dass ich auf den Tischen tanze!“ Gilet, Hemd und Schuhe von Luis Trenker. © Stefan Joham

Spaß für Eltern und Kinder. Für die kleinen Besucher bietet die „Marxer Alm“ täglich interessante Aktivitäten, wie etwa Sport- und Funstationen, bei denen u. a. geklettert werden kann. Auch ORF-Moderator Robert Steiner ist täglich vor Ort und unterhält die Kids. Ein Highlight für Kinder gibt’s am 23. November mit Thomas Brezinas „Tom Turbo Schatzjagd“. Auch die Eltern kommen nicht zu kurz: Im Außenbereich lockt etwa eine E-Kart-Rennstrecke, und am Samstag, 24. November, steht ein Frühschoppen mit der „Bürgermusik Zell am See“ auf dem Programm.

 

Bild 1811_W_MarxerAlm-5.jpg
Andrea Buday. Die Gesellschafts-Journalistin und Autorin kann’s kaum erwarten, dass in der „Marxer Alm“ die Post abgeht. Full Look von Gössl. © Stefan Joham

Après-Ski-Partys. Abends geht in der Marx Halle dann die Post ab: Nach dem Opening am 22. November in der „Meinl am Graben“-VIP-Almhütte steigt – wie auch an den folgenden Tagen – die supercoole „Bettel-Alm“-Party mit den besten Live-Gigs und dem heißesten Sound von den angesagtesten Après-Ski-DJs.
Zusätzlich für Stimmung sorgt am Freitag, 23. November, eine Weißwurst-Party in der „Meinl am Graben“-Alm.

Bild 1811_W_MarxerAlm-11.jpg
Michael Häupl. Der frühere Wiener Bürgermeister ist ein guter Skifahrer, aber beim Après-Ski hält er sich zurück: „Ich bin noch immer gern dabei, aber ich mach halt keine Nächte mehr durch.“ © Stefan Joham

Tagesprogramm

• Schul- & Familienprogramm mit sechs Sport-und-Fun-Stationen, wie Schneemannbauen, Klettern, Jodeln, Bergrettung mit Hunden (täglich)
• Robert Steiner: Familienprogramm (täglich)
• Ski-Schnuppern: Kinder-Skiberg mit Skilehrern & Ausrüstung (täglich)
• ÖAMTC Off-Road-Parcours & E-Kart-Winterrennstrecke vor der Marx Halle, für Erwachsene (täglich)
• Eisstock-Schießen (täglich)
• Thomas Brezina: Tom Turbo „Kinderschatzsuche“ (am 23. November, 11 Uhr)
• Frühschoppen mit der Bürgermusik Zell am See & Harry Prünster (24. November)
• Kinderschatzsuche im Schneefeld mit vielen Preisen (24. November, nachmittags)

Abendprogramm

• VIP-Opening in der Meinl am Graben-Alm (am 22. November)
• Bettel-Alm-Hüttenparty (täglich ab 18:30 Uhr)
• Meinl am Graben-VIP-Almhütte (täglich)
• Live-Acts (Wiener Wahnsinn, Die Wilden Kaiser, Sumpfkröten – täglich ab 22 Uhr)
• Weißwurst-Party (23. November)

ALLE INFOS: marxeralm.at, oeticket.at

Bild 1811_W_MarxerAlm-10.jpg
Dominic Heinzl. Der ATV-Society- Experte fährt gern Ski, „aber danach geh ich früh ins Bett und nicht zum Après-Ski“. Für die Marxer Alm wird er eine Ausnahme machen. Das Hütten-Outfit passt auf alle Fälle. © Stefan Joham

Produktion Klaus Peter Vollmann
Text Silvia Meister
Fotos Stefan Joham
Assistenz Angelo Kreuzberger
Redaktionelle Mitarbeit Andrea Buday
Styling Mike York / Mad Lions Artists
Assistenz Mara Helml / Mad Lions Artists
Hair & Make-up Hanna Stantejsky / Mad Lions Artists
Location Bettel-Alm, Johannesgasse 12, 1010 Wien

GEWINNSPIEL: Wir verlosen 10x2 3-Abend-Pässe.

Hier Tickets sichern: marxeralm.at/tickets

Hier geht's zum Gewinnspiel!