Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 27.10.2022

Kinderkunstfest in den Herbstferien

Noch bis 2. November können alle Wiener Schulkinder bei der „Kinder Kunst Event Woche" teilnehmen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. In insgesamt 30 Museen können sie Kunst sehen, gestalten & erleben.

Bild StefanBurghart_30134-1_25-10-2022_KiKuFe-Eroeffnung-035.jpg
Seit 24. Oktober und noch bis 2. November findet in Wien das Kinderkunstfest statt. Alle Wiener Schulkinder sind herzlich eingeladen, und das Beste: alle Veranstaltungen sind für die Kinder kostenlos. © Stefan Burghard

Eintauchen in die kreative Welt der Kunst

Kreativ-Workshops, interessante kleine Seminare, lustige Führungen und künstlerische Spiele: das alles und mehr können Wiener Schulkinder noch bis 2. November im Rahmen des Kinderkunstfestes erleben. Dabei richtet sich die Veranstaltung besonders an jene Kinder, die noch nie so richtig mit Kunst in Berührung gekommen sind, denn Kunst ist nicht nur schön anzuschauen, sondern auch unglaublich wichtig für die Entwicklung der kindlichen Kreativität.

 

Bild StefanBurghart_30134-1_25-10-2022_KiKuFe-Eroeffnung-049.jpg
ERÖFFNUNG IM WIENER RATHAUS. Neben einer Führung durch das Gebäude und gemeinsamen Kaiserschmarren-Essen mit Bürgermeister Michael Ludwig, hielt auch ein Mädchen aus der Ukraine eine emotionale Rede und freut sich bei der Veranstaltung dabei zu sein. © Stefan Burghard

Straßenkunst & Graffiti entdecken

Dieses Jahr gibt es erstmals auch die Möglichkeit sich näher ausgefallenere Kunst zu beschäftigen. Die „Ion Art“ Führung und Workshop am 30. Oktober etwa zeigt Kindern und Jugendlichen von 10.00 bis 14.00 Uhr die Welt der Street Art: Straßenkünstler*innen und Graffiti-Writer erzählen über ihre Arbeit und entwerfen mit den Teilnehmer*innen gemeinsam ein Konzept für eine Wand. 


Mehr Infos findet ihr unter kinderkunstfest.at

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass dieser Inhalt von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird. Durch den Aufruf des Inhaltes besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter auf Daten in Ihrem Browser zugreifen kann. Dazu können auch personenbezogene Daten gehören. Nähere Infos dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Anbieters.