Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 20.07.2020

Look! kochte im Schlosshotel Velden

Im Rahmen einer unserer beliebten Livestreams besuchte look! am 17. Juli den Kärntner Starkoch und Küchenchef des Falkensteiner Schlosshotel Velden Thomas Gruber im Restaurant Seespitz.

Bild 3757AFD0-902D-4A8F-86ED-CBC2E50DB4C3.jpeg
Ceviche von Chefkoch Thomas Gruber vor der traumhaften Wörthersee Kulisse. © Christin Pogoriutschnig

Live-Cooking aus dem Restaurant Seespitz

Da staunte Verlagsleiterin Carina Sara nicht schlecht, als sie am Freitag, den 17. Juli gemeinsam mit Starkoch Thomas Gruber vor die Kamera trat um einen Livestream für unsere Leserinnen und Social Media Follower zu filmen. Die Zutaten, die der bekannte Chefkoch des Falkensteiner Schlosshotel Velden für seine geplante Kreation mitbrachte, stammten allesamt aus der Region: nur wenige Kilometer im Umkreis von Velden deckte er sich im Vorfeld mit frischen Eierschwammerl, Tomaten, Zwiebeln und Zucchini ein. Fangfrischer Saibling kam zudem direkt aus der hoteleigenen Fischzucht zu uns in die Küche. Was Thomas Gruber gemeinsam mit Carina Sara dann daraus zauberte, war schlichtweg grandios - und kann dennoch von unseren ZuseherInnen zuhause ganz einfach nachgekocht werden: Ceviche. Das ursprünglich peruanische Nationalgericht aus Fisch und Gemüse hat längst den Weg nach Europa und auf die Speisekarte der hiesigen Top-Restaurants gefunden. Dabei wird der Fisch, im Falle unseres Live-Cooking regionaler Saibling, in Säure, wie zum Beispiel Limettensaft, gegart und mit frischem Gemüse serviert. Das ideale Sommergericht ist nicht nur ein Klassiker der gehobenen Küche, sondern auch sehr leicht und gesund. Außerdem ist es sehr schnell und einfach zubereitet - nur knapp 10min dauert es, ein Ceviche wie jenes von Thomas Gruber nachzukochen. Damit seid ihr die Stars auf jeder Dinnerparty! 

 

Gastfreundschaft in Top-Lage

Das luxuriöse Falkensteiner Schlosshotel Velden mit seinem direkt am Wasser gelegenen Restaurant Seespitz zieht seit jeher Gäste aus aller Welt an. Als eines der Leading Hotels of the World lockt das Traditionshaus mit einem unvergleichlichen Angebot und einer Gestfreundschaft, die ihresgleichen sucht. Dafür sorgt vor allem Gastgeberin und Resident Managerin Julia von Deines, die es sich nicht nehmen ließ, uns beim Livestream im Beach-Club des Restuarants persönlich zu begrüßen.

Bild IMG_8755.jpeg
Schlosshotel Resident Manager Julia von Deines, Chefkoch Thomas Gruber und look! Verlagsleiterin Carina Sara. © Christin Pogoriutschnig