Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 02.12.2020

look! WOMEN OF THE YEAR Gala 2020

Bei der 7. „look! Women of the Year“-Gala ehren wir Österreicherinnen, die uns durch die Krise getragen haben. Am 02. Dezember ab 19 Uhr wird die Veranstaltung live und kontaktlos aus dem „Park Hyatt Vienna“ via Facebook gestreamt.

Bild schiffl_30116_01_FrauenDesJahres_Gala_659.jpg

DIE GALA DES JAHRES

In diesem herausfordernden Jahr hat sich wieder deutlich gezeigt, dass es – vor allem – die Frauen sind, die uns durch Krisen tragen und täglich Kraftakte stemmen. Die look! Women of the Year“-Gala steht deshalb heuer ganz unter dem Motto „Rot-Weiß-Rot – Österreichs Heldinnen vor den Vorhang!“. Österreichs Frauen haben in den vergangenen Monaten in vieler Hinsicht Herausragendes geleistet: Im privaten, schulischen, wirtschaftlichen, pflegenden und medizinischen Bereich und in den für die Öffentlichkeit oft unsichtbaren „systemerhaltenden“ Bereichen.

Am 02. Dezember zeichnen wir zehn besondere Frauen, stellvertretend für alle Heldinnen, die Land und Leute zupackend durch die Krise lotsen, mit einem look! Women of the Year“-Award aus, um uns zu bedanken. Die Gala findet diesmal als digitale Veranstaltung statt, die live aus dem Wiener Park Hyatt in die Welt gestreamt wird – als Signal dafür, gerade in Zeiten wie diesen auf die „unsichtbaren“ Frauen nicht zu vergessen. Live dabei werden diesmal zwei Weltstars der internationalen Bühnen sein: Opernsängerin Elina Garanča und der österreichisch-russische Geiger und UNICEF-Botschafter Yury Revich.

Für Gastgeberin & „Women of the Year“- Gründerin Uschi Pöttler-Fellner wäre es keine Option gewesen, die jährliche Ehrenveranstaltung für Frauen heuer nicht zu veranstalten: „In diesem Jahr ist diese Gala als Signal so wichtig wie nie zuvor. Also haben wir ein digitales Konzept entwickelt, mit dem wir möglichst viele Menschen erreichen. Jede Frau – und natürlich auch jeder Mann – ist selbstverständlich gratis eingeladen, die ,Women of the Year‘-Awardverleihung bequem von zuhause aus via Facebook anzuschauen. Wir versprechen einen spannenden Abend mit vielen berührenden Momenten!“

Gestreamt wird am 02. Dezember ab 19 Uhr auf dem look! Facebook Channel!

 

Bild eser akbaba_joham.jpg
Moderiert wird das hochkarätige Event auch heuer von Star-Moderatorin Eser Akbaba. © Stefan Joham

WIR DANKEN UNSEREN PARTNERN

ING

Bild ing neu.JPG
Bild logo Master Lin +schriftzug rgb.jpg
Bild 180919_Marienkron-Logo.jpg
Bild Bildschirmfoto 2020-11-23 um 20.14.36.png
Bild Bildschirmfoto 2020-11-23 um 20.13.37.png
Bild Bildschirmfoto 2020-11-23 um 20.12.52.png
Bild XING_logo_pos_CMYK.jpg
Bild IFMSmed_LOGO.jpg