Events | 27.10.2022
„MONETS GARTEN“ - das immersive Kunsterlebnis
Immersive Reise in drei Akten
Bis 22. Jänner 2023 hat sich die Wiener Marx Halle in die Welt des berühmten Malers Claude Monet verwandelt. Aufwändige Installationen und Projektionen zeigen bei der Multimedia-Ausstellung eine noch nie in der Form dagewesene Zeitreise durch die Geschichte und Werke des Künstlers, und zwar in drei Akten:
Die erste Station repräsentiert das Atelier Monets. Mithilfe modernster Technik werden hier neue Perspektiven auf die Werke des Künstlers ermöglicht, welche die Beobachterinnen und Beobachter nicht nur in seine Gemälde, sondern auch in seine Wahrnehmungen und Techniken der Kunst eintauchen lässt.
Die nächste Station bildet eine Inszenierung von Monets Garten, der weltberühmten Gartenlandschaft in Giverny in der Normandie. Von dort aus gelangt man schließlich in sein Haus, wo Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit haben, selbst mit den Wandprojektionen zu experimentieren.
Im dritten Akt, und gleichzeitig dem Highlight der Ausstellung, wird das Publikum im Showroom schließlich sogar Teil der Szenerie - die Betrachterinnen und Betrachter befinden sich inmitten der Gemälde und können so auf ganz besondere Art und Weise mit den Kunstwerken in Kontakt treten.
Tickets & Ausstellungszeiten
- Montag bis Mittwoch: 10 bis 20 Uhr
- Donnerstag bis Sonntag: 10 bis 21 Uhr
Tickets für die Ausstellung sind auf monets-garten.at erhältlich.