Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 30.03.2022

NEXT GENERATION BUSINESS TROPHY: Votet für eure Favoritin!

Wir haben euch gebeten, inspirierende Unternehmerinnen und Visionärinnen für die Publikumskategorie der diesjährigen Next Generation Business Trophy zu nominieren. Nun stellen wir euch die Top 3 vor - und ihr könnt für eure Favoritin abstimmen!

CLAUDIA GABRUTSCH

Calíor

Bild Claudia Gabrutsch Foto.JPG
© beigestellt

Nach dem Studium der Wirtschaftspsychologie war der kreativen und engagierten Unternehmerin Claudia Gabrutsch schnell klar, dass sie selbstständig sein möchte und etwas in der Gesellschaft bewegen will. So gründete sie im Oktober 2021 ihr Schmucklabel Calior welches sich zum Ziel setzt, durch langlebige Materialien und zeitlose Designs dem Massenkonsum in der Modebranche entgegenzuwirken. Die Wünsche der Kund*innen stehen bei Calior an höchster Stelle und können dank der hochwertigen Handanfertigung der Schmuckstücke individuell umgesetzt werden.

RENÉE WAGNER

femSense

Bild femse.jpg
© beigestellt

Ob Zyklustracking oder Kinderwunsch: anhand der Messung der eignenen Körpertemperatur überwachen Frauen seit Generationen ihren Zyklus - genauer gesagt den Zeitpunkt ihres Eisprungs. Als natürliche Verhütungsmethode, um schneller schwanger zu werden oder einfach, um den eigenen Körper besser kennenzulernen ist diese Anwendung besonders in den letzten Jahren als willkommene Alternative zu hormonellen Präparaten bekannt geworden. Bisher war die Messung der Körpertemperatur jedoch ziemlich aufwendig, da sie sehr genauen Regeln folgen musste. Genau hier schafft das Unternehmen femSense von Renée Wagner Abhilfe und wird so für noch mehr Frauen interessant: Ein diskret angebrachtes Patch misst rund um die Uhr die Körpertemperatur und zeigt auf der zugehörigen App einen Überblick über den Verlauf des Zyklus. Das hilft aber nicht nur bei Verhütung und Kinderwunsch, sondern insbesondere auch beim Tracking der ganz persönlichen Gesundheit. Der Zyklus ist mittlerweile ein weithin anerkannter Vitalparameter und als “The Fifth Vital Sign” gibt er Aufschluss über die Hormonbalance und generelle Gesundheit. “Zyklustracking ist ganz generell die Grundlage der Frauengesundheit, ob Kinderwunsch oder nicht”, so die Gynäkologin Miriam M. Mottl. Man wisse so nicht nur immer über die fruchtbare Zeit Bescheid, sondern könne so Zyklusbesonderheiten frühzeitig erkennen, die z.B. auf Veränderungen der Gebärmutter (Myome, Polypen usw.) und Hormonstörungen (PCO-Syndrom, Schilddrüsenstörung) hindeuten können.

 

STEFANIE MICHALEK

Ittner

Bild 20181130_Ittner_NikoHavranek_print-2590.jpg
© beigestellt

„Luxus für den Alltag“ ist seit langem das Motto von Stefanie Michaleks Geschäft Ittner im Herzen Wiens. Die Devise: Alle Kund*innen sollen etwas finden, das bei Tag oder nachts die individuellen Bedürfnisse erfüllt - vom perfekten BH über nachhaltige Bademode bis zum Wohlfühl-Pyjama. Bereits in 5. Generation gestaltet Stefanie Michalek nun diese Wiener Erfolgsgeschichte mit und launchte nun den exklusiven Ittner-Onlineshop. "Ich bin stolz, dass wir den Sprung in ein neues Zeitalter gemacht haben. Als Familienunternehmen erleben wir tagtäglich wie wir vom Austausch zwischen den Generationen profitieren können. Tradition und Zeitgeist zu verbinden ist unser gemeinsames Ziel um alle unsere Kund*innen immer bestens beraten zu können", so die Unternehmerin.

Stimme für deine Favoritin ab!

Eine - oder alle - dieser Unternehmerinnen hat dich überzeugt? Dann stimme jetzt ab und entscheide mit, wer am 5. April bei der Verleihung der look! NEXT GENERATION BUSINESS TROPHY ausgezeichnet wird.

JETZT HIER KLICKEN & VOTEN!