Fashion | 27.01.2022
10 Frühling / Sommer Trends für 2022
1. Alles Micro
Gerade als Sie dachten, es könnte nicht mehr höher gehen, kam Miuccia Prada mit einer Miu Miu Show, und stellte alles auf dem Kopf. Tief auf der Hüfte getragen und zu einem Streifen geschnitten, sind Miu Mius Minis sehr risqué.
2. Der „Motorrad“ Look
Wie viele Jahre ist es her, dass Sie eine wirklich gute Bikerjacke in freier Wildbahn gesehen haben? Sie ist zurück. In den Acne Studios, Supriya Lele und Miu Miu war der Biker in einer ausgesprochenen 90er-Stimmung und präsentierte sich in einem schmal geschnittenen, reversfreien Motorradstil mit einem einzigen Riemen am Hals und einem „Distressed-Finish“.
3. Zu viel Farbe gibt es nicht!
Das Jahr 2022 ist da und ab sofort gibt es nicht die geringste Entschuldigung für Das Tragen neutraler Farben. Vor allem nicht, wenn die Farbkombinationen auf den Laufstegen so saftig aussehen. Nehmen Sie Valentino, wo sich Schokoladenbraun, Himbeere und Blau super vermischen. Oder Halpern, wo Mandarine (die Kollektion wurde von Mitgliedern der Royal Ballet Company modelliert) mit Fuchsia tanzte.
4. Umhänge, Schleier und mehr...
Auf die Gefahr hin, abgedroschen zu klingen, tauschen Sie im neuen Jahr die Betonung von „making an entrance“ mit „making an exit“ aus.
5. Fransenstreifen
Ein Trend für Fransen-Fans und Streifen-Selbstbewusste: Fransenstreifen. Ja, manchmal sind Trends so mathematisch. Ein paar unserer Favoriten: JW Andersons Minikleider, Louis Vuittons Ausgeh-Tops (gepaart mit Denim) und Guccis Federmantel.
6. Minimal und Clean
Hier ein Trend für Minimalisten: Colgate White, von Kopf bis Fuß getragen, fühlt sich für Frühjahr/Sommer 2022 besonders frisch an. Bei Hermès und Valentino waren die Updates zum weißen Hosenanzug besonders verlockend. Und bei Chloé fühlte sich von Kopf bis Fuß Weiß sogar unkonventionell an; Ein warmes, kuscheliges Gegenmittel zu klinischeren Interpretationen des Trends.
7. ... ist das neue sexy
Super transparent, super eng und super kurz. Eine Schar junger Designer trägt die Fackel für diese ausgefallene Interpretation von „the new sexy“,sowie Supriya Lele in London und Ludovic de Saint Sernin und Coperni in Paris.
8. Party Looks
Es ist schwer, so viele individuelle Ausprägungen des After-Dark-Glamour in einen Topf zu werfen... Da sieht man, wie sehr das Nachtleben vermisst wurde. Pailletten, Kettenhemden, funkelndes Mesh, Kristalle und stark verzierte Styles sind auf den Laufstegen im Überfluss vorhanden. Overdressed ist unbestreitbar eine Sache der Vergangenheit.
9. Y2K
Crop-Tops und Schmetterlinge, griechische Drapierungen und tief sitzende Hosen, Körperketten und dünne, schlanke Schals – es wird schwierig sein, dem Sirenengesang der 2000er im kommenden Frühling zu widerstehen. Sogar Etro ging tief sitzend und bauchfrei, während Cargohosen unter anderem bei Tom Ford und Zimmermann auftauchten.
10. Büro Chique
Wollen einen selbstbewussten Schnitt, durch Schneider-Kunst garantiert, sowie die feminine Leichtigkeit eines Faltenrocks? Die modische Lösung des Frühlings ist eine Boy-meets-Girl-Kombination aus strukturiertem Blazer und fließendem Kleid. Bei Altuzarra finden wir tonale Beerentönen und bei Louis Vuitton wird theatralisch präsentiert. Sie können natürlich auch auf das Kleid verzichten, wie von Saint Laurent vorgeschlagen.