Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 30.08.2016

Launch der ersten eigenständigen Herrenboutique

Das Modehaus Longchamp möchte die Herzen der Männerwelt mit einem neuen Geschäft erobern.

Longchamp: Launch der ersten eigenständigen Herrenboutique (© ATP/WENN.com)
Longchamp: Launch der ersten eigenständigen Herrenboutique (© ATP/WENN.com)

Longchamp rückt die Herren mit einer eigenständigen Boutique verstärkt in den Vordergrund.

Jean Cassegrain gründete das französische Luxus-Lederwaren-Unternehmen 1948 in Paris, mittlerweile zählt es zu den gefragtesten Modehäusern, wenn es um qualitativ hochwertige Handtaschen geht. Jetzt möchte Longchamp seine Beziehung zu seinen männlichen Kunden weiter verstärken und eröffnet einen Herrenshop in seinem neuen Flagship-Store in der Rue Saint Honoré. "Paris ist unsere Hochburg", erklärte der CEO gegenüber 'WWD' und fügte hinzu, dass der neue Shop eine "verlockende" Shopping-Atmosphäre für Herren und Damen bieten soll.

Die rund 700 Quadratmeter Verkaufsfläche öffnen ihre Türen in wenigen Wochen, das Gebäude befindet sich direkt gegenüber des temporären Shops des Labels, das die Kollektionen während der Bauarbeiten beherbergte.

Neben dem erweiterten Angebot für die Herren beinhaltet das neue Geschäft drei Ebenen für die Damen der Schöpfung: eine Etage mit Ready-to-wear-Looks, eine zweite mit Schuhen und eine dritte mit den legendären Pliage-Handtaschen.

Mit der Schuh-Etage möchte Cassegrain die Schuhverkäufe des Labels steigern, die zu den wachsenden Kategorien des Modehauses gehören. "Wir hatten keinen Platz, um die Kleidung und die Schuhe ordentlich zu präsentieren. Das wird beide Segmente unterstützen. Ich halte das für ein Zeichen des Vertrauens und wir sehen dort ein großes Potenzial. Schuhe sind unserer DNA sogar noch näher. Footwear ist ein dynamischer Markt und dort bieten sich uns meiner Meinung nach große Möglichkeiten."

Das Modehaus, das nach wie vor in Privatbesitz ist und von der Gründerfamilie Cassegrain gemanagt wird, eröffnet den neuen Shop offiziell am 4. Oktober.

© covermg.com

Weitere Artikel zum Thema Fashion