Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 26.08.2019

Back to 90's Fashion

Ach, die Neunziger, eine simplere Zeit! Unsere Lieblingsserien liefen noch im regulären Fernsehprogramm, die absoluten IT-Couples waren noch vereint und die Ära der Supermodels war im vollen Boom. Ein Stück der 90ies können wir uns jetzt aber zurückholen, denn zumindest die Mode der Neunziger ist jetzt wieder voll im Trend!

Nicht nur Business!

Der Hosenanzug ist zurück und wir sehen ihn in den verschiedensten Varianten und Farben! In fast allen Winter Ready to Wear Kollektionen finden wir die schicken Zweiteiler und da ist auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderer Hingucker war ein roter, Samtanzug in der Tom Ford Kollektion, der von Gigi Hadid vorgeführt wurde. Dieser erinnert nämlich stark an den Gucci Anzug, den 90er Jahre Stilikone Gwynneth Paltrow, den sie zu den VMAs 1996 trug.

Nicht nur Business!

War Weiß denn wirklich jemals out?

Was auf jeden Fall überrascht sind die vielen weißen Looks, die wir in der letzten Ready to Wear Fashion Week bestaunen durften. Besonders glänzten die komplett weiß gestylten Looks in Karl Lagerfelds letzter Chanel Kollektion, aber auch die weiß schimmernden Seidenkleider bei Alexander McQueen. Unser Lieblingslook bleibt jedoch Kate Moss 1995 im schulterfreien Kleid, die so ganz in Weiß fast schon ein wenig zu brav wirkt.

War Weiß denn wirklich jemals out?

Es bleibt Wild!

Auch wenn uns der Animalprint die letzten Jahre schon begleitet hat, dieser Trend wird auf jeden Fall noch nicht im Kleiderschrank vergessen! Das Leopardenmuster ist nun mal schon fast ein Modeklassiker und erlebt ein Comeback nach dem anderen. In der kommenden Saison wird es noch etwas wilder zugehen und wir dürfen uns nicht nur über Leo-, sondern auch über Zebra und Schlangenprints freuen. Ganz klassisch zeigten sich die Stars jedoch Mitte der Neunziger mit dem Print als Hingucker-Teil.

Es bleibt Wild!

Hast du Netz?

In der heurigen Armani Haute Couture Show gab es auffällig viele Fischnetzoberteile und Ponchos in verschiedensten Variationen- auch mit Glitzer! Winona Ryder’s 90ies Look ist dann doch wohl ein wenig Alltagstauglicher. Man sieht sie im Dezember 1999 bei einer Premiere in einem schwarzen Kleid, Pixiecut und einer weißen Fischnetzstola.

Hast du Netz?

Back to the Roots...

Federn sind wieder voll im Trend und wir können gar nicht genug von dem ausgeflippten Style bekommen! Sarah Jessica Parker zeigte schon 1995 wie der Look auch stylisch und edel zu tragen ist. Das Oscar de la Renta Brautkleid bleibt einer ihrer besten Looks bis heute. Und auch das Haus Oscar de la Renta bleibt der Linie des 2014 verstorbenen Schöpfers treu! Die Winterkollektion entzückt mit traumhaften Minidresses mit Federn! 

Back to the Roots...