Fashion | 17.12.2019
Cocktail Chic

Evening dress
Bei Bällen in Wien ist Abendkleid Pflicht. Jedoch muss es nicht unbedingt der Mermaid-Style sein, oft ist weniger in der Silhouette tatsächlich mehr. Schlichte Kleider – dafür gerne in markanten Farben – lassen sich mit außergewöhnlichen Accessoires und Statement-Schmuck sehr modern und cool gestalten.

Feminine suit
Der Anzug ist einer der Toptrends in der aktuellen Damenmode und darf auch zu abendlichen Anlässen getragen werden. Viele Designer – allen voran Dolce & Gabbana – haben opulente Brokat-Modelle im Programm, aber auch feinere Stoffe mit ausgefallenen Prints stehen hoch im Kurs.

Fancy Onepiece
Jumpsuits sind in der Abendmode eine topmodische Ansage und sollten in keinem Kleiderschrank fehlen. Es gibt sie hochgeschlossen, mit Spaghettiträgern, asymmetrischem Oberteil, aus Spitze, Leder oder Seide, paillettenbesetzt bzw. komplett reduziert, in unterschiedlichen Längen und Farben. Nur Mut!

Minimalism
Kurze Kleider kommen nie aus der Mode, sind des Abends aber eher für Weihnachtsfeiern und Cocktailpartys geeignet. Neben dem kleinen Schwarzen sind Glitzer & Glamour das bestimmende Thema.

Little black dress
Achtung: Die Grenze zwischen sexy und vulgär ist fließend, also bitte nicht das kürzeste Modell wählen.