Fashion | 11.03.2021
Frauen & ihre Baustellen
Heldinnen des Alltags. Die beiden Unternehmerinnen Andrea Lehner und Doris Nentwich wollen mit ihrer Initiative „Frauen und ihre Baustellen“ genau das aufzeigen. „Zeigt euch!“ ist das Motto der Stunde, aber nicht bescheiden und der zugeteilten Rolle entsprechend, sondern laut, schrill und unkonventionell, in Form eines Shootings mit Botschafterinnen der Idee.
Fünf Frauen präsentieren sich in den glamourösen Roben des Labels Niko Niko, als Location dient eine Baustelle.
Initiatorin Doris Nentwich, die gerade auch ihr neues Online-Format „contentwich – Der Problemlöser-Talk“ herausgebracht hat: „Mit unserer Aktion wollen wir einen breiten Diskurs anstoßen, der bis in die eigenen vier Wände reicht, in Partnerschaften, Familien und an die Arbeitsplätze getragen wird.“
Top-Kampagne auf Social Media. Eine breite Social-Media-Kampagne begleitet die Aktion: „Schlüpft in euer Lieblingskleid, ob Business-Kostüm, Party-Dress oder Dirndl und postet euer Foto und ein Statement zu eurer größten „Baustelle“, so Agentur-Chefin und Top-Visagistin Andrea Lehner. „Ziel ist, dass wir Frauen uns selbst bewusster machen, wie viel wir Tag für Tag leisten.“
Unter dem Hashtag #frauenundihrebaustellen kann jede Frau „mitbauen“, die Zukunft bewusster zu gestalten.