Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 18.02.2019

Kaffee-Dynastie

Ein Fest für alle Sinne – im Zeichen des Spiels: Zur Einstimmung auf den Kaffeesiederball, der am 22. Februar die Hofburg erstrahlen lassen wird, bat look! bekannte Wiener Cafetiers zum Ball-Shooting ins elegante Looshaus.

Bild Bildschirmfoto 2019-02-08 um 12.56.40.png
© Severin Wurnig

Christina Hummel & JC Hoerl

Als Obfrau des Klubs der Wiener Kaffeehaus­besitzer und Inhaberin des Café Hummel ist der Kaffeesiederball für sie ein erfreulicher Pflichttermin. Beim Thema „Spiel“ denkt Christina Hummel auch ans Glück. „Und Glück ist 2019 für jeden von uns wichtig. Ich glaube, der Ball wird heuer besonders strahlen.“ Designer JC Hoerl erwartet sich „die größte Sause der Stadt!“Christina Hummel trägt ein Kleid von JC Hoerl, der auch ihre Robe für den Kaffeesiederball entwerfen wird. 


Bild Bildschirmfoto 2019-02-08 um 12.56.48.png
© Severin Wurnig

Anna Karnitscher & Christof Cremer

Die Leiterin der Ballorganisation und Eigentümerin des Café Weidinger ist bestrebt, „dass der Kaffeesiederball auch heuer wieder ein erlebbares Gesamtkunstwerk wird.“ Dafür wird der künstlerische Leiter Christof Cremer sorgen. Er freut sich „auf den amüsantesten, fröhlichsten und genussreichsten Ball der Saison.“ Das heurige Motto: „Kaffee im Spiel – Das Glück liegt im Kaffeehaus“. Anna Karnitscher trägt ein Kleid von Michel Mayer und Ohrringe „Ocean View Clip“ von Swarovski.


Bild Bildschirmfoto 2019-02-08 um 12.56.09.png
© Severin Wurnig

Nicole Hostnik & Ronald Bocan

Die Inhaberin des Café Bräunerhof hat eine klare Vorstellung, was der heurige Ball sein soll: „Ein großes Fest!“ Ihr Kollege, Inhaber von Bocan’s Café, hofft „auf den schönsten Ball des Jahres, zu dem wir Kaffeesieder gebührend beitragen werden.“ Nicole Hostnik trägt ein Kleid von JC Hoerl und Armbänder von Mirella, Ronald Bocan einen Smoking von Rotknopf.


Bild Bildschirmfoto 2019-02-08 um 12.56.19.png
© Severin Wurnig

Elisabeth Querfeld, Irmgard Querfeld  & Karoline Winkler

Irmgard Querfeld, Chefin des berühmten Café Landtmann, kam mit Boxer Otto zum Shooting. Sie freut sich „auf eine ­rauschende Ballnacht, ein schönes Fest.“ Ihre Nichten Karoline Winkler und Elisabeth Querfeld wollen „mit der Familie, mit Freunden und Geschäftspartnern einen schönen Abend verbringen.“ Irmgard Querfeld trägt ein Kleid von JC Hoerl und ein Armband von Swarovski, Elisabeth Querfeld ein Kleid aus dem eigenen Fundus sowie Ohrringe und Armbänder von Mirella, Karoline Winkler trägt eine Robe von Georges Makaroun, erhältlich bei Popp & Kretschmer, und „Odysseia Pierced Earrings“ von Swarovski.


Bild Bildschirmfoto 2019-02-08 um 12.56.33.png
© Severin Wurnig

Jutta Scheuch und Alexander Magyar

„Dass er so sensationell wird wie im letzten Jahr“, antwortet die Besitzerin des Café Goldegg spontan auf die Frage, was sie sich vom Kaffeesiederball 2019 erwartet. „Wir sind eine große Kaffeesiederfamilie und kommen dort als Freunde zusammen.“ Jutta Scheuch trägt ein Originalkleid aus den 1920er Jahren von Flo Vintage, dazu „Notorious Clip Earings“ und einen „Notorious Cuff“ von Swarovski. Ehemann Alexander Magyar ist von Kopf bis Fuß in Männersache gekleidet – auch dieses Label führt seine Frau!


Bild Bildschirmfoto 2019-02-08 um 12.56.03.png
© Severin Wurnig

Elisabeth, Wolfgang und Petra binder

Der stellvertretende Obmann des Klubs der Wiener Kaffeehausbesitzer und Inhaber des Café Frauenhuber führt heuer seine Ehefrau Petra und Tochter Elisabeth zum Kaffeesiederball aus. „Wir sind bereits zum zwölften Mal dabei und es wird, wie jedes Jahr, sicherlich wieder eine schöne, rauschende Ballnacht werden.“ Petra Binder trägt ein Maßkleid, das eine Freundin für sie kreiert hat, Elisabeth ein Abendkleid von Peek & Cloppenburg und eine Clutch von Jake*s, ebenfalls erhältlich bei P & C.


Produktion & Text Klaus Peter Vollmann 

Fotos Severin Wurnig

Assistenz Zoe Opratko  Styling Mike York & Mara Helml / Mad Lions Artists

Hair & Make-up Hanna Stantejski & Adriana Holban / Mad Lions Artists

Hairstyling Dyson Anita Obi

Location Looshaus Wien